Fehler beim Compilieren vom Release



  • Hi,

    seit ich mein System letztens neu aufgesetzt habe bekomme ich bei allen MFC-Projekten im VC++ 6.0 wenn ich sie als Release compilieren will folgende 7 Fehler:

    --------------------Configuration: test - Win32 Release--------------------
    Compiling resources...
    Compiling...
    StdAfx.cpp
    D:\Microsoft Visual Studio\VC98\MFC\INCLUDE\afxole.inl(93) : error C2039: 'VariantClear' : is not a member of 'global namespace'' D:\\Microsoft Visual Studio\\VC98\\MFC\\INCLUDE\\afxole.inl(93) : error C2065: 'VariantClear' : undeclared identifier D:\\Microsoft Visual Studio\\VC98\\MFC\\INCLUDE\\afxole.inl(170) : error C2065: 'DosDateTimeToVariantTime' : undeclared identifier D:\\Microsoft Visual Studio\\VC98\\MFC\\INCLUDE\\afxole.inl(283) : error C2039: 'SafeArrayGetDim' : is not a member of 'global namespace''
    D:\Microsoft Visual Studio\VC98\MFC\INCLUDE\afxole.inl(283) : error C2065: 'SafeArrayGetDim' : undeclared identifier
    D:\Microsoft Visual Studio\VC98\MFC\INCLUDE\afxole.inl(285) : error C2039: 'SafeArrayGetElemsize' : is not a member of '`global namespace''
    D:\Microsoft Visual Studio\VC98\MFC\INCLUDE\afxole.inl(285) : error C2065: 'SafeArrayGetElemsize' : undeclared identifier
    Error executing cl.exe.

    test.exe - 7 error(s), 0 warning(s)

    Die Debug-Version funktioniert jeweils reibungslos, das ganze kommt nur beim Release. Auch ein neues "leeres" MFC-Project bringt die Fehler.
    Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Mit Google hab ich bisher nichts finden können.

    Gruss,
    Sebastian


Anmelden zum Antworten