Radiobutton wird nciht angezeigt
-
Tach
habe in der Forumsuche nichts richtiges gefunden...
Deshalb meine Frage: Warum wird das nciht angezeigt??static HWND hwndRB1; switch (message) { case WM_CREATE : hwndRB1 = CreateWindow("BUTTON", "1Option", BS_AUTORADIOBUTTON | WS_CHILD | WS_VISIBLE, 10, 10, 100, 20, hwndWndOpt, (HMENU)100, (HINSTANCE) GetWindowLong (hwndWndOpt, GWL_HINSTANCE), NULL); break; //---------------------------------------------------------------------- default: return DefWindowProc (hwnd, message, wParam, lParam); }
-
Ist hwndWndOpt ein gültiges Handle?!
-
Was heißt "gültig"???
Also wenn ich habe das so gemacht wir mit normalen Buttons (static HWND hwndRB1;)
-
flenders hat nicht hwndRB1 sondern hwndWndOpt gemeint - und auch geschrieben :), also das Handle auf das Fenster. Wenn das nicht gültig wäre, also nicht auf das Fenster zeigt, dann könnte natürlich auch nix gezeichnet werden.
-
oh, habe ich übersehen.
Also, beim Start des Programms wird das Fenster NICHT angezeigt, aber beim Klicken auf einen Button, wird das Fenster angezeigt, nur leider ohne RadioButtoncase CM_FILE_SETTINGS : //Öffnet das Options-Fenster ShowWindow(hwndWndOpt, SW_NORMAL); UpdateWindow(hwndWndOpt); break;
-
Hir habe ich mal das Fenster, auf dem der radioButton angezeigt werden soll:
winclOpt.hInstance = hThisInstance; winclOpt.lpszClassName= szClassNameOpt; winclOpt.lpfnWndProc = WindowProcedureOpt; winclOpt.style = CS_DBLCLKS; winclOpt.hIcon = LoadIcon(NULL, IDI_APPLICATION); winclOpt.hCursor = LoadCursor(NULL, IDC_ARROW); winclOpt.hbrBackground= (HBRUSH) COLOR_BACKGROUND; winclOpt.lpszMenuName = NULL; winclOpt.cbClsExtra = 0; winclOpt.cbWndExtra = 0; RegisterClass(&winclOpt); hwndWndOpt = CreateWindow (szClassNameOpt, "Optionen", WS_OVERLAPPEDWINDOW, CW_USEDEFAULT, CW_USEDEFAULT, 300, 360, NULL, NULL, hThisInstance, NULL);
-
flenders schrieb:
Ist hwndWndOpt ein gültiges Handle?!
NEIN

Jetzt funktionierts
Danke