Eigenes Framwork und PHPBB



  • Hallo

    Wir stehen vor folgendem Problem.
    Wir haben ein eigenes Framework für ein Webportal programmiert, das so ähnlich aufgebaut ist wie das bekannte Postnuke-System.
    In dieses Framework wollten wir nun ein PHPBB-Board einbaun, also so eins wie das hier. Das hat auch so weit wunderbar geklappt, man wird automatisch im Board eingeloggt wenn man sich in unser Framework einloggt.

    Das Problem vor dem wir im Moment stehen ist, dass man nach jedem "Submit" im Forum wieder ausgeloggt wird. Wir würden also eine Möglichkeit brauchen eine externe Variable dauerhaft aus unserem Framework in das PHPBB-System zu übergeben. (Session ID) Diese Variable muss dann einfach überall im PHPBB-System verfügbar sein.

    Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen könnte und eine PHPBB-globale Variable implementieren kann ?

    Danke 🙂



  • afaik ist PHPNuke OSS, da die ebenfalls ein phpBB integriert haben, haben sie also auch eine Möglichkeit gefunden dieses "Problem" zu umgehen - eventuell schaust du dich dort einmal um.

    MfG SideWinder


Log in to reply