Video über ein Bild legen mit Bluebox Effekt, oder eine animierte Figur in ein Video reinbannen :)...

• Hi ich habe 2 Fragen :

1. Ich würde gerne eine Person in einem Bild laufen lassn (echte person gedreht in einer bluebox..) so frage : welches Programm brauche ich dafür ? das übereinander legen dürfte nacher doch ohne probs mit adobe premiere gehen - ich muss bei dem vid ja eigentlich nur alle blautöne durchsichtig machn... njo gibts da programme für ?
      Preis ist erstmal egal...

2. Ich würde gerne eine Figur (eine animierte) in einem Video reinsetzten.... also was weiß ich, also normales video mit einer animierten figur die dadrin rumläuft oder so z.B... mit welchem programm geht das, und wie ?? brauch ich mehrere progs dafür und nen tutorial wäre nicht schlecht 🙂 (3dmax, c4d oder so)

Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte, danke

bye bye

• Für so etwas benutzt man sogenannte Composite-Software. Shake ist dabei die Standard Software bei Hollywood Produktionen.

• Mod

1. Ja Premiere reicht dafür.

2. Gibts die Figur schon und gehört auch bloß ins Video rein? Premiere. Wenn die Figur erst erstellt werden soll würd ich 3dMax mit Character Studio empfehlen.

Für Shake hast du wohl das falsche OS 😞

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Für Shake hast du wohl das falsche OS 😞

Für Windows gibt es das eben nicht, da es ein professionelles Werkzeug ist, was auch in Hollywood eingesetzt wird. Läuft unter MacOSX, Linux und UNIX. Aber ich denke alleine der Preis von 30005000-5000 sollte den normalen User ziemlich abschrecken.

Ansonsten schau mal beim Cinepaint Projekt, die wollten da auch Composite Funktionalitäten einbauen, zumindest als ich das letzte mal mit dem Maintainer gemailt habe.

• ahm @kingrudi thx
    (yo hab ne linux distrubtion auf meiner platte...schau mir des teil ma an .... aber der preis 😮 )

@side - premiere reicht?
    gibts da tuts ???

thx

bye bye

na die figur muss noch gemodellt werden 🙂

gibts kein prog für windows ? :(...

muss ja eigntl. nur die blautöne wegnehmen oder so ... (bisschen komplizierter is klar,...)

• dateiformat des videos raussuchen,bild für bild durchgehen, und dann jeden RGBA(0,0,X,0) durch RGBA(0,0,0,1) ersetzen 😉

• Um ne virtuelle Figur in eine reale Umgebung zu bringen gabs mal ne Freeware Software, die sich Icarus nannte. Soweit ich weiß ist die jetzt aber kostenpflichtig. Aber vielleicht findest du im Netz ja nocht ne ältere Gratisversion. Das ganze ist aber mit ziemlich viel Aufwand verbunden. Für das Tracking von längeren Szenen brauchst du schon nen ziemlich leistungsstarken Computer.

PS: Mein Lieblingsprogramm für Videobearbeitung ist Video Vegas von Sonic Foundry. Damit kriegst du auch den Blueboxeffekt hin.

1. geht mit premiere - da gibts schon entsprechende compositeeffekte standardmässig
    2. figur mit 3d programm erstellen (speziell: poser) und animieren. video rausrendern, wieder wie in punkt 1 verfahren. (hintergrund muss im 3dtool entsprechend eingefärbt sein, bei personen optimal blau, weil -- negativ zum hautton)

• danke werd das mal ausprobieren ^^

Anmelden zum Antworten