Suse 9.1 Personal + Online-Update

• Hi,

ich möchte mir nächste Woche mal wieder ein Linux installieren und dachte dabei an Suse 9.1 Pro, da man das ja wohl als Allround-Distri ansehen kann. Aber wie sieht es mit den Updates aus?

Mein Fall: Ich habe ein Notebook mit Intel Centrino Wireless (also recht verbreitete Wireless-Hardware). Nun will ich mit der freien 9.1er Personal-CD booten und dann vom FTP-Server die Pro-Version installieren. Geht das so einfach oder erkennt der während dem Setup die Wireless-Verbindung nicht als Installationsquelle an?

Kann man bei Suse immer auf dem neuesten Stand bleiben, also mit einer installierten 9.0 Pro auf 9.1 Pro updaten oder mit 9.1 Pro auf 9.2 Pro? Eine 9.0 Pro habe ich nämlich notfalls noch original mit Handbüchern zu Hause.

Hoffe ihr könnt mir eine oder mehrere Frage beantworten... 🙂

Viele Grüße

• Zu der "auf dem neusten Stand bleiben"-Problematik hab ich ne Antwort:
    Wenn du die 9.0 installierst kannst du dir zwar die Hotfixes zu den Programmen und unter Umstaenden auch neue Versionen ueber YOU installieren, aber wirklich deine Distri ueber YOU updaten, kannst du nicht. D.h. du kannst dein KDE 3.1 von der 9.0 nich auf KDE 3.2 von der 9.1 YO-updaten. Du kannst dir aber die KDE 3.2 rpms aber z.B. downloaden und installieren (hab ich auch gemacht).

Anmelden zum Antworten