wo autofahrleistung schätzen lassen?
-
wo lasse ich schätzen, wie weit mein autochen schon gefahren ist?
muss der gebrauchtwagenhänder ein lenkrad, wo der kunststoff nicht mehr schlüssig mit dem metall verbunden ist, es also wackelt, auf gebrauchtwagengarantie austauschen?
-
Wenn dan bei einem TÜV-Sachverständigen. Außerdem sollte doch immer das Checkheft gepflegt worden sein

Wozu muss Du das eigentlich schätzen lassen?
-
F98 schrieb:
Wenn dan bei einem TÜV-Sachverständigen. Außerdem sollte doch immer das Checkheft gepflegt worden sein

Wozu muss Du das eigentlich schätzen lassen?
ich brauche nicht den wert, sondenr die fahrleistung.
will checken, ob die stimmt.
mich wundert nämlich, daß das lenkrad schon dermaßen vergammelt ist. und der zundschlüssel schließt kaum noch (zündschloss und schlüssel nutzen sich wohl unterschiedlich schnell ab). der vorbesitzer fuhr nen eigenen sitz und hat den original-fahrersitz gelagert und vorm verkauf wieder eingebaut. das ist mir zu viel seltsamheit, umd nicht zu zweifeln.
-
tüv weigert sich, ne kilometerleistung zu schätzen.
fiat sagt, das bei diesem auto sie nicht aus der autoelektronik auslesbar ist.
-
Ist es denn wenigstens ein (Saug-)Diesel, der geht nie kaputt. Ansonsten kann man an der Kompression des Motors die Laufleistung schon einigermassen schätzen, die lässt aufgrund von Abrieb mit der Zeit nach.
Aber FIAT steht nicht besonders für Qualität. Wieviel Kilometer stehen denn auf dem Zählerrad? Klingelt der Motor schon?
Ansonsten wenn er noch läuft, Zundschloss wechseln, neues Lenkrad und er ist wie nagelneu
-
Wenn Du schon so stark zweifelst kauf doch einfach ein anderes Auto. Mich hat jedenfalls das Gefühl, dass bei einer Sache was nicht stimmt noch nie getrügt.