Tabellen und Pulldown erstellen,sowie Schriftart verändern ! Wie ?



  • Wie man ne Liste macht weiß ich, aber wie kann ich eine Tabelle erstellen, z.B. mit 3 Zeilen und 4 Spalten ?
    Ebenso würde ich gerne wissen wie man ein Pull Down Menü erstelle, in meinen dollen Büchern steht leider nichts.

    Desweiten würde ich gerne wissen, wie ich die Schriftart, beispielsweise von einem Textfeld verändern kann.

    Thx für die Antworten



  • Davven schrieb:

    Wie man ne Liste macht weiß ich, aber wie kann ich eine Tabelle erstellen, z.B. mit 3 Zeilen und 4 Spalten ?

    Dazu kannst du afaik ein List-View im report view Stil (LVS_REPORT) verwenden 🙂

    Davven schrieb:

    Ebenso würde ich gerne wissen wie man ein Pull Down Menü erstelle, in meinen dollen Büchern steht leider nichts.

    Meinst du ein normales Menü? Einfach als Ressource anlegen und in lpszMenuName bei deiner Fensterklasse angeben 🙂

    Davven schrieb:

    Desweiten würde ich gerne wissen, wie ich die Schriftart, beispielsweise von einem Textfeld verändern kann.

    WM_SETFONT - siehe auch WinAPI-FAQ: Schrift für Windows-Controls setzen



  • Menü einfügen ist kein Problem. Ich meine viel mehr folgendes :

    Beispielsweise im Explorer, wo man den Link einträgt, da gibt es auch einen Pfeil der nach unten zeigt, klickt man auf ihn, so bekommt man eine Liste, mir Seiten auf den man schon war. Sowas meine ich...

    PS : Danke für deine Antwort



  • Hallo,

    Davven schrieb:

    Beispielsweise im Explorer, wo man den Link einträgt, da gibt es auch einen Pfeil der nach unten zeigt, klickt man auf ihn, so bekommt man eine Liste, mir Seiten auf den man schon war. Sowas meine ich...

    das ist eine "Combobox" 🙂 :

    http://msdn.microsoft.com/library/en-us/shellcc/platform/commctls/comboboxes/usingcomboboxes.asp

    MfG


Log in to reply