programm aus tray in den vordergrund

• hallo,
    ich habe in meinem programm ein Trayicon1 drinne welches das programm beim minimieren ganz nach rechts neben die uhr legt.
    wenn aber ein timer abgelaufen ist, soll das programm wieder komplett in den fordergrund gehen, also auch (sollte ich spielen) mich aus meinem spiel rauskicken...

ich hab es zwar jetzt mit Form1->FormStyle=fsStayOnTop; hinbekommen, aber ich will ja auch das ich danach das programm wieder in den tray minimieren kann und weiter arbeiten bzw. weiterspielen... sozusagen ne erinnerungsfunktion!

ich hab nur leider keine ahnung wie ich es nun "hoch" bekommen, bin also mit jeden tipp zufrieden

so far
    christian

• Ich denke, du hast es mit fsStayOnTop schon hinbekommen, was ist denn das Problem?

Oder suchst du etwa TTrayIcon::Restore?

• ne ich suche nicht nach Trayicon->Restore()...
    das problem bei fromstyle->fsStayOnTop ist, das ich es nicht mehr in fsNormal zurück bekomme, also mein fenster nach dem "wecken" IMMER im vordergrund ist, was es ja eigentlich gar nicht soll, sondern nur kurz in den vordergrund kommen als erinnerung, ich es dann wieder weg klicken kann und weiter arbeiten

• Häh?
    Wenn du die Form minimierst ist sie wieder weg, völlig unabhäng vom Formstyle.

• ja klar ist das egal welches formstyle das ist wenn ich es minimiere, aber wenn ich nur mal fix ohne die form zu minimieren den internet explorer öffnen will um was zu gucken oder sonst was, bin ich ja gezwungen die form zu minimieren, weil sie ja sonst absolut im vordergrund ist...

Log in to reply