Mal wieder serielle Schnittstelle... :(
-
Hi Leute...
Warum klappt folgender Code nicht?int main( int argc, char* argv[] ) { HANDLE hCom; hCom = CreateFile( "COM1", GENERIC_READ, 0, NULL, OPEN_EXISTING, FILE_ATTRIBUTE_NORMAL, NULL ); if( hCom == INVALID_HANDLE_VALUE ) { return 0; } DWORD dwRead; char lpBuf[12]; // Issue read operation. ReadFile( hCom, lpBuf, 1, &dwRead, NULL ); cout << dwRead; CloseHandle( hCom ); return 0; }Er bleibt bei ReadFile immer haengen...

Ich habe mir den Code einfach mal aus einer Menge Suchergebnissen zusammengesetzt... Nur funktioniert das nicht...
Wer kann mir helfen?
Erstmal will ich nur, dass er wenigstens das ReadFile schafft.. Was er liest oder wie oder wo oder.. ist mir egal.. Er soll er erstmal irgendwas lesen...
Sorry, dass ich dieses Thema jetzt zum 1000. Mal anspreche, aber ich komme einfach nicht drauf und habe davon auch nicht wirklich Ahnung, also entschuldigt mein spaerliches Wissen bitte..
Danke.
MfG Aoeke
-
Hallo,
was meinst du mit "er bleibt bei ReadFile haengen" ......
Wurden überhaupt Daten an die Schnittstelle gesendet, falls nicht kannst du ja auch keine Daten aus dem Puffer der Schnittstelle lesen !!!!
-
^^ Da ist was dran...

Danke fuer den Hinweis...
MfG Aoeke
-
schau dir mal 'SetCommTimeouts()' an.
-
Schau dir auch mal folgende Seite beim MSDN an :
Hier findest du Infos zur Programmierung und Konfiguration(!!WICHTIG!!) der Schnittstelle.
-
Danke fuer den Link.
Werde ich mir mal anschauen.
MfG Aoeke