Dualboard oder AMD64
-
Aloha,
ich möchte mir ein neues Board für den Rechner zulegen.
Ich überlege, ob es ein Dualboard für den normalen XP Prozessor von AMD wird, oder ein AMD64 Board mit Prozessor.
Was ist denn zum Kompilieren geeigneter bei einem Visual Studio 6 - Projekt ?
Kann das Studio überhaupt Dual-Prozessoren ausnutzen ?Gibt es ein DUALBOARD für AMD64 Prozessoren, wäre ja auch noch ne Variante.
Grüße
BOA
-
Hi.
Bei AMD wurden AFAIK lediglich die Opteron-Prozessoren fuer Mehr-CPU-Systeme ausgelegt - folglich gibt es auch nur dafuer Boards.
Ich weiss ja nicht, wie hoch dein Budged ist, aber spaetestens, wenn du die Preise fuer einen dieser CPU zu Gesicht bekommst, wird dir die Lust auf ein Dual-CPU-System sehr schnell vergehen.
Ich habe mich dann jedenfalls fuer ein AMD Athlon64-System entschieden...
-
Aloha,
zhx für die Antwort.
Yup, die Opteron-Preise lassen jegliche Farbe aus meinem Gesicht verschwinden.
Gut, das fällt also wech...Bleibt entweder AMD64 oder 2xXP auf nem DUALBOARD.

Was ist für das Studio 6 und dessen Projekte geeigneter, bzw. schneller ?

Grüße
BOA
-
außer den opterons sind noch AthlonMPs multiprozessor fähig, AthlonXP kann das oder handwerkliches können von sich aus nicht.
das devstudio compiliert auf nur einer cpu soweit ich weiß.
rapso->greets();
-
rapso schrieb:
außer den opterons sind noch AthlonMPs multiprozessor fähig, AthlonXP kann das oder handwerkliches können von sich aus nicht.
das devstudio compiliert auf nur einer cpu soweit ich weiß.
rapso->greets();
Aloha,
ja, Du hast vollkommen Recht, ich meine auch net die XP´s sondern die MP´s natürlich.
Wenn es für das Studio keine Vorteile bringt ein Dualboard reinzuschrauben, wird es ein AMD64.
Kann das mit noch jemand verifizieren, daß das Studio einen Dual nicht ausnutzen kann ?Danke erstmal...
Grüße
BOA