Problem Mit dem Linker



  • Hallo,

    ich habe ein problem mit dem linker:

    mein programm lässt sich ohne probleme compilieren, doch manchmal kommen fehler wie
    "Fatal: Line Terminated" ohne, dass ich am quelltext seit dem letzten erfolgreichen compilierne etwas geändert habe.
    Als nächstes kommt dann immer der fehler:
    "Fehler beim schreiben der ausgabedatei"

    Was kann ich dagegen machen???



  • Kontrolliere in den Projektoptionen, ob die Output-Verzeichnisse existieren bzw. die Pfade korrekt sind und ob auf dem entsprechenden Laufwerk genug Platz ist.
    Standardmässig sind die Einträge ja leer, d.h. das Projektverzeichnis selbst wird verwendet. U.U. hilft es dann, dort jeweils ein . einzutragen.

    Ansonsten bleibt immer noch das Standardvorgehen bei unerklärlichen Problemen: BCB beenden und alle *.tds und *.obj im Projektverzeichnis löschen.



  • Also das hat alles nicht geholfen.

    Das project besteht aus mehreren Dateien. Ich habe herausgefunden, an welcher datei es lag, dass es immer fehler gibt. und habe deren inhalt einfach in die main datei kopiert und die alte aus dem project entfernt. jetzt geht alles.


Log in to reply