GUI Programmierung
-
Hallo!
Ich möchte (bzw. muss) eine GUI mit wxWidgets unter Windows programmieren. Nachdem ich nun schon das ganze Internet durchforstet habe, kann ich einfach nix finden, wo die Programmierung von Fenstern, Steuerelementen und dem ganzen Kram mal vernünftig erklärt wird, ein Buch darüber gibt es schon gar nicht. Kennt einer von Euch evtl. mal eine gute Seite oder vielleicht sogar ein Buch?
Aber bitte nichts was irgendwie mit Visual C++, MFC, VCL und wie sie alle heißen zu tun hat, sondern speziell wxWidgets.
Für einen Hinweis wär ich echt dankbar!
-
-
@Leni
Wenn interesse bestünde, könnte ich dir mal meinen TXTEditor geben. Natürlich in wxWidgets geschrieben.
Desweiteren hätte ich hier noch eine PDF Datei die wxWidgets Tutorials besitzt...
Und hier noch einige beispiele: http://www.wxwidgets.org/contrib2.htm
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in davie aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Also ich kann dir das tutorial Empfehlen was auf der HP ist. Leider nur in Englisch aber eigentlich verständlich.
-
@drenan
Genau diese Datei meinte ich, hab bloss den link nicht mehr auf die schnelle gefunden.
-
Danke, dieses pdf-Tutorial scheint mir ganz hilfreich zu sein, muss ich halt mal meine Englischkenntisse wieder hervorkramen
@guenni81
wär echt nett, wenn Du mir den Editor mal geben könntest, vielleicht hilft mir das ja weiterSchöne Grüße Leni
-
@Leni
Da bräuchte ich nur deine E-Mailadresse...
-
Kein Problem, wie geb ich die dir am besten unauffällig??
-
einfach an guenni1981 AT lycos DOT de senden