Höhe von Dropdown Feldern



  • Hat jemand ne Ahnung wie ich die Höhe von Dropdown feldern erhöhen kann sodas kein Scrollbalken mehr erscheinen?



  • wenn ich mich nicht irre ist das browser-spezifisch. ich glaube nicht das man das ändern kann,aber ich lass mich gern eines besseren belehren



  • Wenn Du SELECT-Tag meinst, dann kannst Du mit SIZE bestimmen wieviele Reihen sichtbar sein sollen:

    <select size='5' name='xyz'>
    <option>1</option>
    <option>2</option>
    .
    .
    .
    </select>



  • Ja, ich meine Select. Da ich aber ein Dropdown Feld benötige muss ich ja size="1" angeben.



  • ich bleib dabei *g* das es browserspezifisch ist. Aber wieso stört dich die Scrollbar?



  • ?????????????????

    Möchtest Du Die Anzahl der sichtbaren Auswahlmöglichkeiten angeben ?

    Oder möchtest Du die Höhe einer Zeile beeinflussen ?

    Meine Lösung erlaubt die erstere Möglichkeit, wobei Du nur eines der Option-Felder auswählen kannst! Wenn du mehrere anclicken wolltest, müßtest Du
    <select size='x' name='xyz' multiple> schreiben! Sonst verstehe ich Dein Problem nicht !



  • ich denke das Problem ist eher das er nach öffnen des Dropdown menüs keine scrollbar mehr haben möchte, also die anzahl der dort angezeigten elemente angeben möchte. Da ja bei einer gewissen anzahl von Elementen in der Dropdownliste eine scrollbar eingeblendet wird. Richtig?! 😕



  • korrekt 🙂



  • IMHO ist diese Anzahl der Elemente die maximal ohne scrollbar anzeigbar sind, browserabhängig, also nicht beeinflussbar


Log in to reply