Von Servernamen/IP auf auf Standort schließen?
-
Gibts da nun genauere Angaben auch noch? Was zB der Telekom gehört? Bei Google findet man nur Mist
MfG SideWinder
-
Hallo,
ja, du musste nur auf die Seite der entsprechenen Anbieter. Z. B.:
http://www.ripe.net/perl/whois?form_type=simple&full_query_string=&searchtext=DTAG-DIAL16&do_search=Search
-
ah ok da hab ich mich wohl geirrt
-
Gut jetzt weiß ich zwar, dass der Server von der Telekom ist kann aber leider immer noch nicht rausfinden wo genau er steht
Gibts da auhc noch einen Kniff oder muss ich das bei der Telekom anfragen?
MfG SideWinder
-
HI,
ich ha auch schonmal eine InternetSeite gesehen, wo die Stadt stand, in der ich wohne?! Wie geht soetwas bzw. kann man das irgendwie unterbinden?MfG
Alexander Sulfrian
-
Es gibt doch auch so Trace-Programme, die einem den Weg zeigen, den z.B. die Daten-Packete von bzw. zu einer bestimmten IP nehmen
-
I know, bloß wie kann ich von der IP auf die Stadt schließen. Bis jetzt schaff ichs bloß auf die Firma die dahintersteht
MfG SideWinder
-
Es gibt soche Tracer-Programme. Da gibt es sicher auch Listen wo die Backbones, etc. stehen.
Mit tracert bekommst du ja z.B. die einzelnen HOPS. Die dann in dieser Liste nachschlagen.Wo es diese Liste gibt?
Na im INET.
Ich weiß es nicht aber google hilft sicher.
-
Ich kann dir "neo trace pro" empfehlen.
Da werden dir alle Server und deren ORt aufgezeit durch den die verbindung geht und der letzte is dann der Server zu dem sich der User vernetzt hat die Stadt ist mit sehr hoher wahrschienlichkeit die, in der er auch lebt.
-
war es nicht so, dass im Hostname der Telekom das Autokennzeichen des Einwahlpunktes stand?
-
neotrace schickt alle hops per suchanfrage an whois server, die dann eventuell positionen zurückgeben. auch die dns server helfen da n bisschen. das verrät einem aber alles neotrace, wo es nachschaut.