packages finden...



  • Hallo Zusammen,

    seit vor kurzer Zeit habe ich damit begonnen Java zu programmieren und eigentlich klappt das auch ganz gut, nur habe ich jetzt ein Programm bzw. den Quellcode eines Programmes von einem Bekannten zugeschickt bekommen und bin gerade dabei, das zum Laufen zubekommen, nur irgendwie verzweifele ich dabei. Denn in dem Programm sind packages eingebunden, die nicht zum Stabdartpacket gehören.
    So zum Beipiel: com.borland.jbcl.layout.* oder com.sun.j3d.utils.image.TextureLoader.
    Da ich diese Packages nicht auf meinen PC habe, habe ich versucht diese aus Internet herunterzuladen, nur bin ich leider nicht fündig geworden.

    Kennt vielleicht jemand eine Site oder so, wo man Packages suchen bzw. herunterladen kann???

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar...



  • Ganz allgemein erkennt man grade bei dieser Art von Packeten sehr schnell, wohger sie kommen. Das Packet "com.borland.jbcl" kommt halt von borland.com und ich würde ganz spontan drauf tippen, dass es sich um ein Bestandteil des JBuilders von Borland handeln wird. "com.sun.j3d" ist Bestandteil der Java 3D-API, die Du von http://java.sun.com herunterladen kannst.

    Eine Homepage, mit der man nach der Herkunft spezieller Java-Packete suchen kann währe mir nicht bekannt, ist imho dank der Namensgebung und dank Google auch nicht unbedingt notwendig. 😉


Anmelden zum Antworten