Netzlaufwerk programmieren?
-
Hallo,
ich bin schon seit längerem am überlegen, wie man wohl am einfachsten
ein eigenes Laufwerk programmieren kann. Das sollte sich in meinem Fall mit einem Siemens Handy verbinden. Von Siemens selber gibt es eine solche Software, die aber leider nicht funktioniert.Gibt es evtl. eine Möglichkeit ein Netzlaufwerk zu emulieren?
Ich hab mir den Source von MS RAM Disk angeschaut aber das scheint, nach dem
was ich gelesen habe nur mit Visual Studio zu funktionieren.Vielen Dank fürs Mitdenken

-
Mit VCL-Klassen wird das sicher nichts.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Du willst also quasi einen Treiber für den Zugriff auf dein Handy schreiben?! Wenn ja, wird das sicher nicht ganz einfach (um nicht zu sagen sehr kompliziert) und du wirst wohl den DDK brauchen

-
eigentlich wollte ich mich um den Treiber drücken.
Ich dachte mehr daran eine Anwendung zu schreiben,
aus die man zugreifen kann wie auf einen von Windows
freigegebenen Ordner. Das müsste doch per TCP/IP
möglich sein oder?
-
Möglich ist es schon (siehe samba), aber ich glaube nicht, dass man das dann gleichzeitig mit dem normalen Windows-Sharing auf einem Rechner laufenlassen könnte, weil ja nicht beide die gleichen Ports verwenden können.
-
Ringding schrieb:
Möglich ist es schon (siehe samba), aber ich glaube nicht, dass man das dann gleichzeitig mit dem normalen Windows-Sharing auf einem Rechner laufenlassen könnte, weil ja nicht beide die gleichen Ports verwenden können.
hmm, schade eigentlich aber da hast du schon recht.
Oder moment, ich kann auch auf ein freigegebenes Netzlaufwerk zugreifen, dass
sich auf meinem eigenen PC befindet...Aber wirklich einfach scheint das ganze wohl nicht zu werden.