Telnetverbindung geöffnet?
-
schönen guten abend,
ich will überprüfen, ob eine telnetverbindung geöffnet ist (also im dos oder irgendwo geöffnet ist).
ist das mit den indy-komponenten möglich?
habe es mal so probiert:IdTelnet1->Host = "192.168.9.100"; IdTelnet1->Port = 23; if(IdTelnet1->Connected()) ShowMessage("Verbindung aufgebaut");doch leider ohne erfolg

es kommt nie die nachricht, auch wenn ich in der kommandozeile telnet auf diesem host verbunden habe.
vielen dank schon mal für die hilfegrüße
hagbard
-
Mit Indy und ähnlichen "Highlevel"-Komponenten ist das mit Sicherheit nicht machbar, dafür musst du dich wohl auf Betriebssystemebene begeben. Vielleicht kann man dir ja in WinAPI weiterhelfen.
Falls du das nicht unbedingt selbst programmieren willst: netstat -a an der Konsole listet alle Verbindungen auf.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
hat keiner eine ahnung?
² jansen ... muss es leider selbst programmieren und danke fürs verschieben.lg hagbard
-
du könntest doch nen einfachen Server(ansatz) programmieren, der auf dem Telnet-
Port läuft. Falls das "binden" des Sockets fehlschlägt (SOCKET_ERROR), läuft schon
n' Server auf dem Port.Infos:http://c-worker.ch/
-
vielen dank, ich werde mich mal daran versuchen. ist eine gute idee
hat jemand sonst noch andere ideen? weil dies ja eine etwas längere prozedur wird.grüße
hagbard