Suchwort durch nen Filter jagen (PHP)

• Hi,

ich habe in meiner Datenbank eine Tabelle wo ich bestimmte Wörter durch andere ersetze.

Z.B.
    ist -> ""
    hsop -> shop

also unnützige Wörter werden gekickt und andere andere Wörter werden korrigiert.

Hier mein Code:

$sucharray = explode(" ", $_GET['keywords']);

replace_query=xtc_db_query("selectfromoptimize_search");replace\_query = xtc\_db\_query("select * from optimize\_search"); row_replace = xtc_db_fetch_array($replace_query);

while (row_replace=mysql_fetch_array(row\_replace = mysql\_fetch\_array(replace_query))
    {
    back=array_search(back = array\_search(row_replace[in], sucharray);if(sucharray); if (back != FALSE)
    {
    sucharray['back'] = $row_replace[out];
    }
    }

// nun wieder nen String erzeugen
    neuessuchwort="";for(neues_suchwort = ""; for (i = 0; i<sizeof(i < sizeof(sucharray); i++) { neues_suchwort .= " " . sucharray[i];
    }
    neues_suchwort=substr(neues\_suchwort = substr(neues_suchwort, 1);
    echo $neues_suchwort;

Leider werden die Worter nicht ersetzt. Muss irgendwie an array_search liegen, aber ich selbst finde keinen Fehler. Vielleicht das array_search nen Schlüssel zurückgibt und ich mit nem Index arbeite.

Wie bringe ich es zum laufen?

Andreas

• Hi!

Evtl. hilft dir das weiter:

<?php
    zeichenkette="15.April2003";zeichenkette = "15. April 2003"; suchmuster = "/(\d+)\. (\w+) (\d+)/i";
    ersetzung = "\\{2}1,\3";echopregreplace(3"; echo preg_replace(suchmuster, $ersetzung, $zeichenkette);
    ?>

ist aus:

http://de3.php.net/preg_replace

• Du kannst str_replace doch auch einfach 2 Arrays übergeben... 🙂

Anmelden zum Antworten