C++ Zukunft?

• Wieso sollte denn C++ dem Tode geweiht sein?

Ich denke eher Java wird seine Nische finden. Für einen "richtigen" Einsatz ist und wird es immer langsamer als "richtiges" Programm sein.

Und ich weiß auch nicht was bei Nutzung von plattformunabhängigen Bibliotheken gegen C++ spricht.

• soweit ich weiss wird, immer noch, daran gearbeitet um c++ "einfacher" zu gestalten.
    dieses gremium macht sich die mühe bestimmt nicht umsonst. mit c++ ist ja eigentlich alles möglich. schnell, effizient, fast unbegrenzter einsatzbereich.
    welche sprache kann das von sich sagen.
    allerdings bin ich c++ anfänger. php, perl kenne ich mich besser aus.
    auch wenn es schon einen perlcompiler gibt (kenne ihn aber nicht) so lässt bei grösseren aufgaben die performance zu wünschen. ich glaube c++ wird sich länger halten als es c getan hat und ja immer noch tut.

• Ich glaube nicht das die Sprache bald tod sein wird. IMHO geht es nicht um die Sprache sondern um die Programmierer. Solange es so viele gibt die C++ machen wird die Sprache auch nicht sterben. Was man ja hier eindeutig erkennen kann.

• Luca76 schrieb:

Wieso sollte denn C++ dem Tode geweiht sein?

Ich denke eher Java wird seine Nische finden. Für einen "richtigen" Einsatz ist und wird es immer langsamer als "richtiges" Programm sein.

Und ich weiß auch nicht was bei Nutzung von plattformunabhängigen Bibliotheken gegen C++ spricht.

Maaaaaaaaaaaaaan, was für schlaue Aussagen man hier lesen kann. Sorry, dass ich gerade deine herausfische. Java wird keinen Nischenplatz finden, Java hat bereits seinen Platz gefunden. Und nicht in irgendeiner Nische. Java hat sich bewährt. Genauso wie C++. Beide Sprachen haben einen festen Stand zur Zeit.
    C# wird IMHO auch an Bedeutung gewinnen. Eher ist C# heute noch eine Nischensprache.