HTML counter
-
Weniger Aufwand (wenn du wirklich nur am reinen Zähler interessiert bist), ist es wohl, auch einfach nur einen Zähler hochzuzählen. Den Zählerstand kannst du ja einfach aus einem Textfile einlesen, entsprechen hochzählen und wieder zurückschreiben.
-
hast du denn irgendwie son bisschen php code auf deinem pc rumfliegen für nen counter??
ich hab mir das auch so gedacht das ich den zähler halt nur hochzählen lasse und denn mit nem javascript an jedem 30. den zählerstand ablesen und denn einfach darstelle als statistik aber ich weiß net wie ich das mit dem zähler machen soll!! das javascript ist ja voll leicht das is ja net schwer!!
mfg
-
und ich bräuchte noch dir funktion zum auslesen des zählerstandes aus der text datei!! sonst bin ich zufrieden den rest kann ich ja auch machen!!! nur den zähler und die funktion zum auslesen des zählerstandes!!
mfg and thx for help
-
hi ich hab jetzt n code von nem counter gefunden.
<? $counterfile = dirname(__FILE__)."/counter.txt"; $counter = file($counterfile); $counter = $counter[0] + 1; $fp = fopen($counterfile, "w"); fwrite($fp, $counter); echo "$counter"; ?>
kann ich damit was anfangen?? also ich möchte ja das der zähler auf der seite angezeigt wird. in der readme datei zu diesem code stand drin das die besucherzahl auch in einer datei gespeichert wird. wie kann ich dann per javascript die datei auslesen und diese zahl als string oder integer zahl in dem javascript speichern??
-
Wo genau ist dein Problem?! Einfach mit fopen die Datei zum Schreiben öffnen, Daten (falls in einem Array mit serialize in einen Strin überführen) mit fwrite in die Datei schreiben und wieder schließen fclose. (PHP5: file_put_contents)
Zum Einlesen gibt es viele Varianten: file und implode, file_get_contents , fopen/fread/fclose, ...Edit: war wohl etwas langsam - warum willst du den Zählerstand unbedingt mit JavaScript auslesen
- nimm doch einfach auch PHP
-
hi!!
das problem ist ich will den zähler auch grafisch darstellen lassn und ich bin absoluter n00b in php!! also brauche ich große hilfe!!
mfg
-
Was genau meinst du mit grafisch?! Als ein Bild mit Text drauf, oder willst du die einzelnen Ziffern als Bild ablegen und dann zusammensetzen
-
ich hab da wieder was im internet gefunden
kann ich dir das vielleicht mal schicken und du guckst mal ob das geht??
mfg
-
-Probier es doch einfach aus - ansonsten kannst du ja mal hier den Code posten (für einen simplen Counter sollte das ja nicht allzuviel sein) und sagen, was für Fehler du bekommst.
-
Wie wäre es damit:
Counter.php <? $counter_file = 'counter.txt'; clearstatcache(); ignore_user_abort(true); if (file_exists($counter_file)) { $fh = fopen($counter_file, 'r+'); while(1) { if (flock($fh, LOCK_EX)) { #$buffer = chop(fgets($fh, 2)); $buffer = chop(fread($fh, filesize($counter_file))); $buffer++; rewind($fh); fwrite($fh, $buffer); fflush($fh); ftruncate($fh, ftell($fh)); flock($fh, LOCK_UN); break; } } } else { $fh = fopen($counter_file, 'w+'); fwrite($fh, "1"); $buffer="1"; } fclose($fh); print "Count is $buffer"; ?>
Dann noch die Auslese:
Auslese.php <?php include ("counter.php"); $fh; ?>
Sollte nicht allzu schwer sein.
Und jetzt solltest du das ganze einfach in einen schönen PHP Code umschreiben der 0-9 Ziffer gifs ausliest und richtig anzeigt.