ListView Einträge nach Spalten sortieren
-
ja kenne die seite ist sehr gut!!! aber ich hab das ganze nicht richtig in mein programm integrieren können...versuche nun mal das andere...
-
habe leider ein paar kleine probs:
Funktion CompareDate kann er nicht finden (hab doch vcl includet o.O)
last_col = Undefined SymbolCompareDate ist doch in der VCL oder muss ich noch was anderes includen?
-
ok hab
int last_colnoch gesetzt haste vergessen ^^
geht einwandfrei und viel besser als das snippet von rad bytes nur nach datum soritert er nicht bzw. die funktion geht nicht... kann er nicht finden
das benötige ich unbedingt!
-
Stimmt. last_col hatte ich vergessen, sorry
aber es spricht für dich das du es gemerkt hat 
Nun üben wir mal den Umgang mit der Hilfe: Frag die Hilfe doch mal nach CompareDate....
-
hmm hab die hilfe mal "gefragt"
aber da steht nur das, was ich sowieso schon weiß.. und zwar das man mit dieser funktion 2 datetimes vergleichen kann... das ist ja ganz schön, dass man das kann... aber er kann die funktion nicht finden 
-
Hst Du den Header für die DateUtils 'includiert'?
-
ja eben ich weiß nicht, was ich includen muss, damit die funktion geht....
dachte das ist schon in der vcl drinne... ja wie heißt denn der header für die DateUtils?
-
in diesem Fall ist's relativ einfach:

#include <DateUtils.hpp>
-
Da du ja scheinbar etwas Probleme mit der Hilfe hast, solltest du dir mal dieses Tutorial von einem unserer Board-Gurus zu Gemüte führen:
http://www.junix.ch/bcb/help/Und ab jetzt immer daran Denken: Erst die BCB-Hilfe....
-
Superding, genau so einen Code habe ich schon seit längerem gefunden. Habe bisher nur eine Delphi Unit benutzt.
Allerdings dauert das Compilieren mit einer Delphiunit im Projekt jedesmal ewigkeiten.
Foxy