Liste in wxWidgets
-
Ich möchte für mein Adressbuch eine Liste haben, in der Namen untereinander aufgelistet sind, welche man markieren kann und damit dann eine Aktion ausführen kann (z.B. Löschen). Welches Steuerelement aus wxWidgets muss ich da verwenden? wxListItem oder wxListBox? Oder was ganz anderes?
-
Wenn du nur die Namen in einer Liste darstellen möchtest, dann sollte eine wxListBox reichen. Wenn du mehrere Spalten in einer Zeile darstellen möchtest, kann ich dir nur die List Control nahe legen.
-
Wenn ich den Vor- und Nachnamen ("Nachname,Vorname") in einer Zeile haben möchte, gelten die dann schon als 2 Spalten oder kann ich dann trotzdem noch wxListBox verwenden? In dem WxW Tutorial ist das leider für mich nicht so ganz eindeutig beschrieben
-
Wenn du den Vornamen und Nachnamen vor dem hinzufügen zusammenfügst sollte dies mit der wxListBox ohne problem gehen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.