2 DSL Leitungen verbinden
-
Hey,
mal ne Frage: Angenommen ich habe 2 x 2 MBit DSL Leitungen zur Verfügung.
Kann ich ich so realisieren das ich wenn ich eine Datei downloaded 4 MBit nutzen kann? Gibts da Hardware? Wie würde das bei Software aussehen.Mich würde ne programmierlösung interessieren!
Ich kann doch sicherlich Daten von einem Server rückwerts auslesen oder?
So das ich schau wie groß eine Datei ist, dann mit der ersten Leitung von bis zur hälfte lese und gleichzeitig dazu mit der zweiten leitung rückwärts bis zur hälfte..oder?
-
hoi
also ich würd sagen: wenn du von nem ftp lädst, dann is des wirklich kein großes problem.
das schlaueste wäre in dem fall ein ftp programm zu starten und einzustellen, auf welche ip es sich binden soll (also idealfall: immer die selbe ip, du sitzt hinter 2 routern - dann bindest du dein bzw. unser selbstgeschriebenes programm beim einen start auf 192.168.1.1 (z.b.) und beim anderen auf 192.168.2.1. dann berechnest du die hälfte der datei und sagst dem einen starte download (und breche ab, wenn die datei xxx bytes groß ist) und dem anderen sagst du rest xxx und lädst den rest. anschließend musst du das ganze auf binärem wege zusammenkopieren (unter dos z.b. copy /b ergebnis.rar teil1.rar + teil2.rar, für C/++ gibts da bestimmt ne lösung die ich grad nich kenn:) )
bei http geht des ähnlich (da gibts auch resume support), allerdings weiss ich nich, was der resume befehl bei http istmfg:)
-
Naja resum ist ja einfach nur schauen wo man gerade ist und dort fortsetzten oder nicht

aber dann würde ich mit meinem lösungs gedanke schon ganz richtig liegen...
-
Nicht jeder FTP bietet resume
-
Mir gehts ja auch nicht ums resume...

-
C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:
Mir gehts ja auch nicht ums resume...

Doch schon. Denn nur damit ist es möglich den Dateizeiger zu verändern. Ohne kann man die Datei nur vom Anfang bis zum Ende bekommen.
-
Wenn Dein ISP MultiLinkPPP anbietet, müßte man die zwei Leitungen zu einer virtuellen Leitung zusammenfassen können.