Windows: Problem beim öffnen von Ordner

• Hi Leute

wenn ich versuche einen Ordener bei Win ME ganz normal mit einem doppelklick zu öffnen wird das "Öffnen mit" Fenster angezeigt. Alle übrigen Dateien verhalten sich ganz normal beim Doppelklick. Wie kann ich umstellen, dass der Ordner wieder ganz normal geöffnet wird?

Schonmal Danke!

• Hi,

kann es sein, dass du die Ordnerzuordnungen durcheinandergebracht hast? In der Registry findest du sie unter HKEY_CLASSES_ROOT\Directory. Folgender Knowledge Base-Artikel sollte dir weiterhelfen: http://support.microsoft.com/?kbid=321186

• Hat leider nichts gebracht. Ist immernoch so wie vorher.

• Hi,

wenn du dir per Rechtsklick das Kontextmenü anzeigen lässt, erscheint dort dann ein (nicht fett formatierter) Eintrag "Öffnen", oder nur ein fett formatierter Eintrag "Öffnen mit"?

Und: Hat es irgendwann schonmal funktioniert (wenn ja: hast du seitdem irgendwas verändert (z.B. mit einem Konfig-Tool))?

• Bis gestern hat es funktioniert. Hab eigentlich nichts besonderes gemacht, außer einen Virenscanner drüber laufen lassen, der dann eine befallenen Datei gelöscht hat.
    Wenn ich rechtsklick erscheinen zwei "öffne" Einträge, einer der fett markiert ist und ein "normaler". Wenn ich auf den normalen klicke wird der Ordner ganz normal geöffnet. Ich hab auch schon versucht über die Ordneroptionen und dann Dateityp die Zuordnung zu ändern, bringt aber nix, als Eintrag bleibt immer der flasche "öffnen" Eintrag stehen.

• mman schrieb:

[...]
    Wenn ich rechtsklick erscheinen zwei "öffne" Einträge, einer der fett markiert ist und ein "normaler". Wenn ich auf den normalen klicke wird der Ordner ganz normal geöffnet. Ich hab auch schon versucht über die Ordneroptionen und dann Dateityp die Zuordnung zu ändern, bringt aber nix, als Eintrag bleibt immer der flasche "öffnen" Eintrag stehen.

das hätte ich als nächstes vorgeschlagen 🙂
    Und du kannst wirklich nicht den "richtigen" Eintrag als default einstellen, und den falschen löschen? Evt. hilft eine Repataturinstallation von Win ME, hast du das schonmal probiert?

• Danke für die Tips c++eus.
    HAb jetzt ein WinTweak Programm benutzt die Funktion wieder zu aktivieren (war aber mehr Zufall als Absicht).
    Trotzdem Danke für deinen Rat.

Anmelden zum Antworten