Dateien über Netzwerk kopieren
-
Hallo,
ich bin Anfänger und habe folgendes Problem:
ich muss auf einen bestimmten Rechner im lokalen Netzwerk Dateien kopieren bzw. dort auch Verzeichnisse anlegen!
Es gibt ja die API Funktionen CopyFile und CreateDirectory, aber wie kann ich das auf den Rechner im Netzwerk bezogen machen???Vielen Dank schon mal für Hilfe!!!
-
Iceq schrieb:
Hallo,
ich bin Anfänger und habe folgendes Problem:
ich muss auf einen bestimmten Rechner im lokalen Netzwerk Dateien kopieren bzw. dort auch Verzeichnisse anlegen!
Es gibt ja die API Funktionen CopyFile und CreateDirectory, aber wie kann ich das auf den Rechner im Netzwerk bezogen machen???Vielen Dank schon mal für Hilfe!!!
hi!
schon mal den begriff socket, winsocket gehört? könntest ja server-client filetransfer proggen....hab ich auch gerade gemacht;-) funzt prima...du musst halt die ip adresse des servers wissen...falls hilfe brauchst, frag einfach da...CopyFile...gilt aber nur für den lokalen rechner... zb. von c:\viri.exe nach c:\windows\system32\viri.exe kopieren...
cu

-
coder. liegt falsch.
CopyFile funktioniert auch im lokalen Netzwerk.
Geht bestimmt so: CopyFile("test.dat", "\\\Rechnername\\Ordner\\test.dat", FALSE);
ungetestet.
-
....das sieht ja recht einfach aus, aber wie mache ich das mit CopyFile wenn ich für den Rechner einen Benutzernamen und ein Passwort benötige??
-
Könnte eventuell mit der Funktion WNetAddConnection2 funktionieren.

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.