Neuling
-
hallo,
ich bin Student und soll jetzt während meines Praktikumssemesters ein Programm anpassen. Leider hatte ich nur ein wenig C++ im Studium (Klasse definieren, Funktionen). Das Programm besitzt eine grafische Oberfläche (im Windows Style) mit verschiedenen Radio Buttons, Häckchens, etc.
Nun würde ich gern wissen wie ich von der Oberfläche aus einen Wert bis hin zu dem Quellcode verfolgen kann. Also es gibt zb. 3 Radio buttons wenn der 1. angewählt ist, wird letztendlich an eine variable eine 1 übergeben, wenn der 2. angewählt ist wird eine 2 übergeben usw.
Leider seh ich absolut nicht durch wo das geschieht.
Meine Aufgabe ist es letztendlich mehr Radiobuttons hinzuzufügen und dementsprechend auch andere Werte zu übergeben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im vorraus,mfg, TFTS
-
Hallo,
zum schrittweisen Abarbeiten der Anweisungen, gibt es Debugger, welche meist in
deiner IDE integriert sind.Welche Library nutzt du? VCL? MFC?
Wenn es die VCL ist, dann solltest du dir mal die OnClick-Ereignisse der einzelnen
Controls anschauen. Bei der MFC kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber auch
hier wird es wohl kaum anders sein.mfg
v R
-
wie kann ich rausfinden welche libary benutzt wird. ich wurde wie gesagt etwas ins kalte wasser geschmissen und habe von diesen dingen noch keine ahnung
mfg, TFTS
-
Mit was arbeitest du? Visual Studio oder Borland C++ Builder? Wie heissen die
Klassen, welche die Fenster darstellen? (z. B. TForm oder sowas)mfg
v R
-
arbeite mit microsoft visual c++ 6.0. ich denke mal die klassen wurden von hand umbenannt. sie haben alle ein C am anfang > zb. CMainFrame
Das Fenster selbst kann ich unter Resourcen finden. es heisst dort IDD_[programmname]_FORM
kannst du mir schritt für schritt erklären wo ich den gang der variablen nachvollziehen kann?
EDIT: die variable die ich verfolgen will wird in eine Funktion namens setvalue hereingegeben ... also irgendwo muss der wert ja übergeben werden ... nur wo ist die frage
vielen dank