Änderungen des Textes im Hauptfenster

• Hallo Forum!

Bissl blöde Topicbeschreibung, aber ich versuchs mal zu erklären:

Ich bin gerade dabei ein Programm mittles C & WinAPI zu schreiben, welches mir eine Textdatei ausliest in welcher Informationen über die MSHotfixes zum akutellen OS enthält. Dieses Textfile enthält pro Zeile einen Hotfix nach dem Muster: <KBNummer>, <Beschreibung>, <Dateiname des HotFix>. Mein Programm geht nun dieses Textfile durch und installiert einen Hotfix nach dem anderen. Mein Problem ist nur die Tatsache, ich würde die <KBNummer> und die <Beschreibung> gerne in meinem Fenster anzeigen lassen; und zwar nur die, welche aktuell installiert wird. Nicht die davor und auch nicht die dannach. Nur die aktuelle. Nur wie kann ich das anstellen? Mit TextOut, soviel ist mir klar, aber ich weiss nicht welche WM_Message ich dafür verwenden soll.
    Das Textfile wird bei WM_CREATE ausgelesen. Leg ich die Ausführung & Anzeige auf WM_PAINT rödelt sich mein Programm dumm und dämlich und ist nicht mehr zu beenden...

Ich hoffe irgendjemand hat einen Tipp für mich wie ich den Kram anzeigen lassen kann.

Danke und Gruss
    Holgie

• Warum willst du das in der message porc machen? 😕

Einfach ein TextOut aufrufen jedes mal wenn mit nem neuen beginnt.

• Warum nicht in der MessageProc? Wo sollte ich es denn sonst machen? Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch... 😕

Gruss
    Holgie

• irgndwo muss es doch ne StartNextHotfixInstall() geben?

Anmelden zum Antworten