Fragen zur WINAPI mit der ATL und ActiveX

• Hallo!
    Ich habe mir den FAQ Beitrag zum Thema ActiveX durchgelesen und habe dazu einige Fragen!

1:
    Mit Hilfe der ATL erstellt man ja das ActiveX Fenster, indem man ein Fenster mit der Klasse "AtlAxWin" erstellt, und als Namen die Unique ID des Controls eingibt! Aber wie komme ich an die Unique ID einer .ocx Datei?

2:
    Müssen .OCX Dateien vor der Benutzung im System registriert werden?

3:
    Wenn 2 der Fall ist, und ich mein Programm mit einer .OCX-Datei ausliefern will, wie muss die .OCX-Datei registriert werden?

4:
    Wenn ich mit Hilfe der MFC ein ActiveX Control erstelle, wo füge ich dort Propertys ein, die per CComDispatchDriver::PutPropertyByName dem ActiveX Control hinzugefügt werden? Wird nach dem CComDispatchDriver::PutPropertyByName dem ActiveX Control irgendeine Nachricht gesendet? Wenn zB der Pfad einer Datei auf diese Art übergeben wird, wie bekommt das ActiveX-Control dann mit, dass es die Datei neu laden soll?

5:
    Wie füge ich meinem eigenen ActiveX-Control Invoke-Funktionen zu?

6:
    Steht irgendwo im Internet etwas ausführlicher, wie man mit der reinen WINAPI (eventuell noch mit der ATL) eigene ActiveX-Controls erstellen kann?

Danke,
    Gruß,
    Kevin

Anmelden zum Antworten