LinuxOberflächenskins und Start Dämonen

• Hi Linuxler,

Hab mal 2 Fragen:

Die erste ist etwas nebensächlich und lautet:
    Wo kann man sich Oberflächenskins für Desktop und Taskleiste usw. runterladen?

Seitdem ich einen Apache installiert und konfiguriert habe, dauert das booten immer extrem lange. Das liegt nicht an einem Modul von Apache sonder der dämon von sendmail dauert extrem lang zu starten. Woran kann das liegen bzw. macht es Sinn(da ich sendmail nicht nutze), sendmail nicht mehr zu starten und wenn ja, in welche(r)(n) Datei(en) muss ich ihn ausschalten?

Danke für alle Antworten!

• 1. da es nicht einfach eine grafische Oberfläche für Linux gibt, musst du erst sagen, welche du benutzt 🙄

für viele WindowManager findest du Themes unter http://themes.freshmeat.net/

• (1) Welchen Windowmanager verwendest Du denn ?

(2) Probleme deaktivieren ist auch ne Lösung. Was steht denn in /var/log/messages... /var/log/warn... warum es Probleme gibt?

• Ähh windowmgr. verwende ich glaub ich das XWindow System, muss aber nochmal nachschaun, ich programmiere hauptsächlich unter Linux, aber mit der Systemconfig kenn ich mich noch nicht so aus. Ich bin grad noch in der Arbeit, aber heut Abend schau ich nochmal nach!

Genauso mit den Log-dateien, heut abend!

Danke vorerst mal für das schnelle zu Hilfe kommen

Sers

• XWindow System ist kein Fenster Manager, sondern nur ein System zum darstellen von Fenstern und Grafiken. Aber wenn du von alle dem keine Ahnung hast, nimmst du wahrscheinlich KDE 🙂

• kingruedi schrieb:

Aber wenn du von alle dem keine Ahnung hast, nimmst du wahrscheinlich KDE 🙂

Oder GNOME, je nach Distro. 😉

• Zu sendmail, schau mal in /var/spool/mqueue nach, vllt ist die zu voll ^^...

Gruß Illu

• Illuminatic schrieb:

Zu sendmail, schau mal in /var/spool/mqueue nach, vllt ist die zu voll ^^...

Ich hoffe doch sehr dass mittlerweile jede Mainstream-Distribution nicht mehr wirklich sendmail verwendet sondern einen modernen sendmail-Ersatz.

• Ja genau, GNOME hab ich bei der Installation angeklickt. Gibts dazu skins?

Wegen dem sendmail problem hab ich mal gegoogelt www.google.de/linux und bin auf die sendmail dateien /etc/rc.d/init.d/sendmail und /etc/sysconfig/sendmail gestossen. Kann man dort den sendmail deamon beim booten vielleicht abschalten?

• /bin/bash0R schrieb:

Ja genau, GNOME hab ich bei der Installation angeklickt. Gibts dazu skins?

Ja, Themes gibt es.

Kann man dort den sendmail deamon beim booten vielleicht abschalten?

Ein MTA kann sehr praktisch sein, aber wenn Du ihn abschalten willst dann tu das; ksysv oder wie das Ding schon heißt kann dir dabei helfen.

• Hallo,...

http://www.kde-look.org/ Icons, Wallpapers, Sound, Bootscreens,
    diverser WM´s (Windows Managern).

Ist wohl die Hauptanlaufstelle, ansonsten Google nach Gnome, KDE, oder was auch immer WM Themes download fragen, wirst überschüttet damit !

Gruß

Franknborder

Anmelden zum Antworten