Problem mit Bildschirm-Auflösung
-
Hallo,
ich habe eine dialogbasierte Anwendung auf einen Rechner entwickelt, dessen Auflösung 1280x1024 war. Meine Anwendung nimmt dabei die gesamte Größe des Bildschirmes ein. Ich möchte die Anwendung nun auf einen Rechner laufen lassen, dessen max. Auflösung 1024x768 beträgt. Das Problem ist, dass hierbei meine Anwendung nicht mehr ganz sichtbar ist - sie ragt über den Bildschirm hinaus
Hat jemand eine Idee?
-
4 Ideen sogar:
Nummer 1: Du überträgst alles in eine SDI Formview Anwendung (das meiste ist Copy & Paste), die macht automatisch Scrollbalken.
Nummer 2: Du guckst in der Suche, die man einen Dialog ohne Titelzeile verschieben kann, dann kann man den so hinschieben, wie man ihn braucht.
Nummer 3: Du machst ein Redesign deines Dialoges und teilst ihn auf oder machst ihn sonstwie kleiner.
Nummer 4: Die schwerste und die, wo ich überhaupt keine Ahnung von habe: Du musst die Größe und Postition von JEDEM Dialogelement dynamisch anpassen. Auch die Schriftgröße dürfte dabei wichtig sein. Vielleicht findest du ja bei Codeproject was.
-
Du kannst per "GetSystemMetrics" die Auflösung des Monitors ermitteln.
Oder Du setzt nicht die größe Deines Fensters per Wert, sondern lässt es einfach Maximieren. Dadurch wird das Fenster automatisch auf die Auflösung angepasst.
-
Airdamn schrieb:
Du kannst per "GetSystemMetrics" die Auflösung des Monitors ermitteln.
Oder Du setzt nicht die größe Deines Fensters per Wert, sondern lässt es einfach Maximieren. Dadurch wird das Fenster automatisch auf die Auflösung angepasst.Dann hat er aber das problem, dass einige Dialogelemente nicht sichtbar sind.