Schon jemand bei gmail.com?
-
Hi,
ich hatte gestern das Glück an so einen Gmail Accout zu kommen
Mir gefällts sehr gut. Sehr unaufdringliche Werbung, innovatives Ordnungssystem und angenehmes Layout. Der einzige Nachteil ist, dass es ActiveX braucht und damit nicht mit dem IE kompatibel ist
Sonst: TOP! Was sagen die anderen, die schon einen Account da haben, dazu?
-
Was ist an gmail so toll?
MfG SideWinder
-
XDVD schrieb:
Der einzige Nachteil ist, dass es ActiveX braucht und damit nicht mit dem IE kompatibel ist

-
Nur mit dem na klar
Zumindest bei Opera geht nicht, wies bei Netscape aussieht weis ich net.@SideWinder Wenn man wie ich seine Mails gerne online hat, ist GMAIL (Der Mailservice von Google) einfach super, weil es nur wie bei Google am Rand die Textwerbung gibt, also keine aufdringlichen Newsletter und Banner/diese FlashPopups. Ausserdem werden die Mails nach Empfänger sortiert, was gerade bei Mail-Austausch genial ist, ein bisschen wie ein Forum...
-
XDVD schrieb:
ich hatte gestern das Glück an so einen Gmail Accout zu kommen

Wie denn das?

Gmail currently supports the following browsers:
Microsoft IE 5.5 and newer (Windows)
Netscape 7.1 and newer (Windows, Macintosh, Linux)
Mozilla 1.4 and newer (Windows, Macintosh, Linux)
Mozilla Firefox 0.8 and newer (Windows, Macintosh, Linux)
Safari 1.2.1 and newer (Macintosh)Bist Du sicher, dass es ActiveX braucht?
-
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass gerade google auf ActiveX setzt...

-
XDVD schrieb:
Wenn man wie ich seine Mails gerne online hat, ist GMAIL (Der Mailservice von Google) einfach super,...
Da verwende ich lieber IMAP, da habe ich keine Werbung und kann 'nen vernünftigen Mailclient verwenden. Meine Mails sind trotzdem Online, und im Notfall auch per Webbrowser von Unterwegs zu erreichen.
-
-
Wenn ich mich versuche mit Opera einzuloggen bekomme ich halt immer die Meldung dass ActiveX benötigt wird. Ich habe mir Firefox gezogen und da gehts tatsächlich auch. GMAIL lügt mich an !!!

Anscheinend bekommen die GMAil Tester ab und zu die Möglichkeit Accounts weiterzugeben, einer hat dann in einem Forum Account-Weihnachten gespielt und ich hab einen abbekommen

-
Ne, ich kann keine Einladungen verschicken, aber wenn ich mal ein Angebot bekomme, kann ich sie ja hier verschenken
Ich bin mir aber nichtmal sicher, ob das wirklich so funktioniert...
-
So wie ich gehört habe können Leute die eingeladen wurden weiter einladen. Würde mich btw auch über eine Einladung freuen
.
-
Ich auch. ^^
Was ist eigentlich, wenn die Beta-Phase vorbei ist? Wollen die wirklich für jeden kostenlos 1000mb Speicher anbieten? Wäre das nicht viel zu teuer(ich meine, die haben da ja nichts von...)?

-
GMX macht das jetzt schon.
-
NZI: Auch neu geworbene können nach ein paar wenigen tagen ein paar einladungen (7 an der zahl) anh freunde verschicken.
Das läuft über nen Webinterface
Und die schmeissen teils damit umsich wie sonstwas..Alsoich find gmail auch nicht schlecht, schlichtes übersiuchtliches design und fertig

Liebe grüsse
-
also ich bin nicht sehr begeistert....

ich vermiss den POP3/SMTP Access. Ja schon klar, das soll ein _WEB_ Service werden, aber ich hab meine Mails auch ganz gerne offline bei der Hand. Dass ich keine .exe-Dateien empfangen kann, empfind ich persoenlich als Bevormundung. Klar, fuer meine Mutter mag das eine tolle Sache sein, aber dieses "Feature" wird einem einfach aufs Auge gedrueckt ohne Chance es zu deaktivieren... Wenn mir also jemand z. B. ein selbstextrahierendes Archiv zuschicken will, wird er Pech haben

Aber gut, ich find folgenden Satz aus der Gmail-Hilfe einfach spitze:
We only use personal data to enhance Gmail by providing you with highly relevant, unobtrusive ads.
Ich hab noch nie im Leben "higlhy relevant" Ads gesehen, das schafft auch Google mit ihrer fortschrittlichen Technologie nicht.
Um meine Eindruecke in einem Satz wiederzugeben:
GMX bietet zum selben Preis mehr (auch 1 GB, aber POP3/SMTP, detailierte Filterregeln, und ich find die News beim ein/ ausloggen interessant
), von Gmail bin ich enttaeuscht, ich hat mir etwas "geek"igeres erwartet, aber das ist irgendwie ein DAU-Angebot, IMO
-
Soweit ich weiß kann man seinen GMail-Account mounten. Stimmt das?
-
Srry, ich versteht nicht ganz den Zusammenhang zwischen Email und mounten (Festplatte unter Linux "aktivieren" dachte ich bis jetzt) erklär mal, dann kann ich vielleicht deine Frage beantworten.
-
Ich habe gehört, dass ein ein Gmail-Filesystem (gmailFS?) gibt mit dem man seinen Accountspeicher unter Unix-Systemen mounten kann.
-
@XDVD, MaSTaH hat vollkommen recht. Gab schon verschiedene Artikel z.B. bei golem.de. Habe nur leider den Link nicht zur Hand. Das Problem dabei ist, dass Google das ganze in den AGBs verbietet. Auf jeden Fall kann mein sein Account mounten und so als Online-Festplatte mit 1 GByte Speicher verwenden...von der Idee her nicht schlecht.
-
Aber nicht neu. 1&1 beitet das auch an.