TStatusBar Zeiger übergeben
-
Hallo,
Ich möchte der Funktion einen Zeiger auf einen StatusBar übergeben,
void rs232::controller_error(TStatusBar* obj,char* message)
Warum kommt hier die Fehler Meldung "Parameterdeklaration darf nicht mit
'TStatusBar' beginnen?Im Header,
void controller_error(TStatusBar* obj,char* message);
Kommt díe Fehler Meldung ") erwartet".
-
Was sagt denn die BCB-Hilfe zu dieser Fehlermeldung?
Grüße Joe_M.
-
Was sagt denn die BCB-Hilfe zu dieser Fehlermeldung?
Ein nicht definierter Bezeichner wurde am Anfang eines Arguments in einer Funktionsdeklaration entdeckt.
Oft ist der Typenname falsch geschrieben oder die Typendeklaration fehlt. Der Grund hierfür ist normalerweise die fehlende Einbindung der entsprechenden Header-Datei.
Habe vergessen die Header Datei <ComCtrls.hpp> im Header der Klasse rs232
zu includen.Warum bekomme ich die Fehlermeldung ohne <ComCtrls.hpp> nicht wenn ich einen TEdit Zeiger übergebe?
void controller_error(TEdit* obj,char* message);Hier mein rs232 Header.
#ifndef rs232H #define rs232H #include "rs232.h" //#include <ComCtrls.hpp> class rs232 { private: // Benutzer-Deklarationen public: // Benutzer-Deklarationen rs232(); //Konstruktor int baudrate; AnsiString comport; int timeout; bool simulate; bool init_rs232(void); bool write_rs232(unsigned char data); bool read_rs232(unsigned char* data); void close_comport(void); bool write_check(char data,unsigned char* rs_data); bool get_high_low(signed __int16* data); bool write_high_low(unsigned int data); bool get_modul_values(void); void test_comports(TMenuItem* com1,TMenuItem* com2,TMenuItem* com3,TMenuItem* com4); bool send_command(char a, char b); void controller_error(TEdit* obj,char* message); HANDLE chandle1; DCB dcb; COMMTIMEOUTS rs232timeout; }; //--------------------------------------------------------------------------- #endif
-
hermes,
hermes schrieb:
Warum bekomme ich die Fehlermeldung ohne <ComCtrls.hpp> nicht wenn ich einen TEdit Zeiger übergebe?
TEdit steckt in einer anderen Unit (StdCtrls.hpp). Diese wird vermutlich automatisch oder indirekt inkludiert.