Windows 1.01 Applications



  • Hi,
    ich hoffe ich bin hier in dem Forum richtig, aber so richtig passt das irgendwie nirgendwo hin.
    also ich spiel seit n paar tagen mit windows 1.01 rum.
    son assembler programm von mir läuft auch sogar drauf, aber is nur konsole.

    drum wollt ich mal fragen ob irgendjemand irgendwelche links zu irgendeinem thema rund um grafische programmierung für Windows 1.01 und seine system funktionen und so hat.
    da ich kaum glaube dass es im internet was anständiges dazu gibt:
    hat jemand erfahrungen damit? ( hmm :-/)
    ich hab mal versuch den quelltext von einem der beispiel programme zu disassemblieren, aber da kam ziemlicher müll raus... naja

    also: hat Windows 1.01 irgendeine art von WinAPI oder sonstwas die man benutzen könnte?

    bin dankkbar für alle antworten 🙂

    achja: bin ja eigentlich java programmierer und mach das nur spasseshalber, also bitte keine DAU beschimpfungen 😉



  • hallo,

    warum verwendest Du nicht Java ? Ist doch platformunabhängig (!) oder etwa nicht ?

    Bei mir läuft Java sogar auf meinem Kühlschrank in meiner Eisbar, selbst die Bohrmaschine ist programmierbar !

    Ich verstehe nicht was Du hier fürn Streß machst ...

    MfG
    RB



  • Roar schrieb:

    also ich spiel seit n paar tagen mit windows 1.01 rum.
    son assembler programm von mir läuft auch sogar drauf, aber is nur konsole.

    warum nimmste nicht windoofs 3.0? das läuft sogar auf 286'ern und man kann dafür z.b. mit quick-c für win prima programmieren. ...oder hast du einen noch älteren computer?



  • Warum lenkt ihr eigentlich von der Frage ab?



  • Such doch erstmal nach nem Compiler der ne windows.h anbietet (denk mal das die früher auch so hieß). Dann kannste ja gucken was für API Funktionen da schon drin waren.



  • hi,
    danke erstmal
    und ich glaueb kaum dass es eine VM für WIndows 1.01 gibt *lol*


Log in to reply