CGI -> Zugriff auf Client-Verzeichnisse via Browser



  • Morgen Leutz!

    Habe ma wieder n kleineres Problem unf zwar Folgendes:

    Auf meinem HTTP-Server will ich eine Möglichkeit schaffen, dass ich über den Browser Dateien bspw. via FTP vom Client-Rechner auf den Server schieben kann. Das stelle ich mir etwa so vor:

    Im Browser wird so n Button in der Art "Durchsuchen" angezeigt...bei Klick wird enstprechender "Durchsuchen-Dialog" gestartet...Datei wird ausgewählt...und bei Bestätigung via FTP hochgeladen.

    Problem dabei is nicht das hochladen via FTP, sondern der "Durchsuchen-Dialog". Wie bringe ich den hin?? 😕
    Habe mir ma irgendwas von "regular expressions" sagen lassen, die scheinen mir aber dabei wenig zu helfen...

    Hier noch n paar Eckdaten:
    - s is n lokales Netzwerk, also nicht über Internet
    - HTTP-Server läuft auf einem UNIX-ähnlichen System
    - Clients sind i.d.R. WinXP-Rechner
    - Scriptsprache ist definitv CGI (in C/C++) und nicht PHP, auch wenn manch einer der wahrscheinlich berechtigten Meinung ist, dass des besser is...:)

    Danke für Eure Infos!

    Gruß mb



  • Meinst du nicht das hier: SelfHTML: Felder für Datei-Upload 😕



  • @ flenders:

    ok...ich gebs ja zu...an self-html hab ich in dem augenblick wohl als letztes gedacht... :p ...damit dürften die ersten probleme wohl restlos beseitigt sein...thx!

    gruß
    mb


Log in to reply