[PHP] Verwendung von XMl-RPC und APIs



  • Hallo @all!

    Tja, jetzt muss ich mich mit dem oben genannten Themen beschäftigen...
    Mein Problem ist folgendes:

    Ich muss eine Client/Server-Software benutzen, die mir die Antwort auf eine Abfrage liefern soll.
    Jetzt muss ich unter Verwendung von XML-RPC vom Client aus mit dem Server kommunizieren und über API von da aus die Anfrage an die Software stellen.

    Leider habe ich kaum Ahnung von dem Ganzen.

    Kann mir hier jemand ein paar Tips geben oder mir Seiten vorstellen, wo so etwas beschrieben ist (am Besten auf Deutsch)?
    Wie sieht ungefähr so'n Programmcode aus?

    Übringens, die XML-RPC Functions auf php.net kenne ich schon!
    Ich möchte es etwas genauer, als da beschrieben, wissen.

    Also, suche ich für den ersten Schritt - für Dummies - ein paar Infos.

    Danke Euche schon mal 🙂



  • Warst du auch schon auf der dort verlinkten Seite dieser Extension: http://xmlrpc-epi.sourceforge.net/ ?!
    Dort gibt es nämlich auch Beispiele 🙂



  • Ja, kenne ich!
    Das Problem ist, wenn alles Neuland ist und man noch keine Ahnung und Vorstellung davon hat und dann noch alles auf Englisch dokumentiert ist, ist es gar nicht so einfach einen Faden zu finden, wo man Schritt für Schritt einiges ausprobieren und sich herantasten kann 😞



  • Hallo nochmal!

    Mit der Seite, die mir oben genannt wurde, bin ich absolut nicht weitergekommen und leider hat sich ja sonst niemand gemeldet 😞

    Nun schildere ich mein Problem etwas genauer, vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen:

    Ich habe eine Software, die mir C-Libraries zur Verfügung stellt, die ich verwenden kann, um die nötigen Informationen aus den Data-Files der Software rauszulesen.
    Das Problem ist, dass ich diese Libraries in PHP einbinden muss, weil das Programm in PHP oder Phython geschrieben werden muss.
    Man hat mir den Tipp gegeben mit Phython und Twisted zu arbeiten, aber ich habe noch nie eine einzige Phythonzeile geschrieben, deshalb ist mir PHP lieber.

    Jedenfalls, habe ich zumindest versucht die Software auf eine Linuxmaschine zum Laufen zu bringen...
    Bei dem mitgelieferten Testprogram (in C) bekomme ich aber die Fehlermeldung:

    undifined symbol: stat
    

    Was stimmt da nicht?
    Ich nehme doch an die Testprogramme, die mit einer Software geliefert werden, sollten doch zumindest lauffähig und ohne Fehler sein?!

    Jedenfalls, auch wenn das Testprogramm funktionieren würde, habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich diese Bibliotheken in einem PHP-Programm einbinden muss 😕

    Könnt Ihr mir vielleicht helfen - als nichtswissender - was ich zu tun habe?

    Danke


Log in to reply