Kartenleser automatisch starten



  • Hallo alle zusammen,

    folgende Frage. Ich schreibe gerade ein Programm, welches ein Verzeichnis anlegt. In dieses Verzeichnis sollen dann die Daten von einer MMC (Kartenleser) kopiert werden. Hierzu rufe ich ein externes Programm auf. Ist es jetzt möglich vorher abzufragen, ob Karten eingelegt sind bzw. ob nur ein Leser oder zwei am Rechner (USB) angestöbselt sind ? Wenn ja, den Prozess zu starten und dann die Karten wieder zu löschen ?
    Alle nachfolgenden Prozesse hab ich schon hinbekommen. Ich hänge jetzt im Moment nur noch an den Lesern. Möchte das dies automatisch passiert.

    Ich rufe die beiden Programme derzeit mit ShellExecute auf.

    Gruß



  • in C???



  • Ob du das Abprüfen überhaupt kannst, hängt hauptsächlich schon mal vom Gerät selbst ab (steckt ne Karte im Gerät), dann noch von der Schnittstelle und vom Betriebssystem bzw. dem Treiber für die Schnittstelle oder für das Gerät (ob ein Gerät angeschlossen ist).

    Da du ShellExecute() verwendest, vermute ich mal, du programmierst in Windows und dein Programm ist wahrscheinlich ein einfaches Konsolenprogramm. Also ab ins Konsolenforum.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in AJ aus dem Forum ANSI C in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


Anmelden zum Antworten