Rechtsbeistand, Rechtsschutz

• @prof84

vielen dank für die links.
    kommen in meine persönliche faq liste.

erstmal geht es um 'behördlichen' stress. danach muss ich sowieso ernsthaft umdenken, und mal sehen, was die zukunft bringt (deine links sind da sehr hilfreich)

nein, ich habe keine (gewerbliche) haftpflicht. war in meinem fall noch nicht von nöten die letzten 4 jahre. (mein arbeitsschwerpunkt lag in vielen fällen woanders). aber ich sehe, daß es sinnvoll ist. mal eine geeignete anschauen.

nach deinen aussagen merke ich, daß ich mir mal einen finanzberater nehmen sollte 😉 (wieviel kostest du? *g*)

loggy und du raten zur ihk, habe ich im blick. werde ich nächste woche mal angehen.

@Loggy
    no. die juristische welt habe ich während meinen studijobs kennengelernt (getippt bei anwälten... etc). nette welt, aber überhaupt nicht meine. ich kann mich ja in mathe schon nicht auf -mich "scheinbar" einengende- gedankengebäude einlassen (also heißt es büffeln), und diese "juralogik" bewundere ich, aber ich würde dabei draufgehn 😉

so long erstmal 🙂

• Wenn man mal die Logik verstanden hat sind Gesetze einfach zu verstehen.
    Ist wie bei der Mathematik.
    Ich habe damals ca. 4 Monate gebraucht die unverständlicher Schreibweise zu kapieren und daraus zusammenhänge abzuleiten.

• elise schrieb:

@prof84
    erstmal geht es um 'behördlichen' stress. danach muss ich sowieso ernsthaft umdenken, und mal sehen, was die zukunft bringt (deine links sind da sehr hilfreich)

Was isn´...?
    a) Steuerschätzung
    b) Scheinselbstständigkeit
    c) Buchprüfung mit Fehlbestand
    d) Verstoss gegen die GewO
    e) Verstoss gegen Urheberrechte

elise schrieb:

nein, ich habe keine (gewerbliche) haftpflicht. war in meinem fall noch nicht von nöten die letzten 4 jahre. (mein arbeitsschwerpunkt lag in vielen fällen woanders). aber ich sehe, daß es sinnvoll ist. mal eine geeignete anschauen.

Hmmm... Ich habe Dich immer für das super-freaky C++-Girl gehalten ...Dein Motto: Ohne meinen Rechner sterbe ich! 😮 ... Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass Du nur Webbuden plünderst...

elise schrieb:

nach deinen aussagen merke ich, daß ich mir mal einen finanzberater nehmen sollte 😉 (wieviel kostest du? *g*)

€ genug! - Aber Forum VIP Member Consulting ist für lau! 😉
    Der Vorteil wenn man anonym bleibt ... 🕶

Anmelden zum Antworten