Fragen zu CListCtrl und ComboBox



  • Hallo Leute,

    ich habe bei CodeProjekt ein gutes Projekt gefunden, was eine CListCtrl und eine TreeCtrl kombiniert.
    Soweit läuft das Ding ganz gut.

    Jetzt möchte ich die unter anderem die ComboBox etwas erweitern.
    Welchen Befehl gibt es den bei der BomboBox, dass er mir beim Drücken auf das Auswahlfeld eine größere anzahl von reihen anzeigt. Irgendwas mit setHeight oder so, konnte aber under der CComboBox nichts finden.

    Und dann noch was,
    Wenn ich in der CListCtrl auf ein Feld klicke, wird die Zeille markiert, ich möchte aber das man eingaben machen kann, geht dass.

    Gruß und Danke
    andy_mann



  • Wenn du schon bei Codeproject schaust, schau richtig hin 😉

    http://www.codeproject.com/listctrl/editing_subitems_in_listcontrol.asp (Das war jetzt das erste, was ich gefunden habe...)

    Soll das bei der Combobox dynamisch gehen? Wenn nicht, dann klick im Resourceeditor auf den Pfeil, als wenn du die aufklappen willst. Dann kannst du das größer ziehen.
    Wenn es dynamisch sein soll, schreib dir schlimmstenfalls deine eigenes Control, dann kommst du nämlich an die benötigten Variablen ran. 😃



  • Ich danke Dir,

    Die ComboBox wird allerdings ohne den Resourcen Editor erstellt.
    Jetzt kann ich dieses ja nicht größer ziehen.

    Und das von hand weis ich nicht wie das geht.

    Des weiteren weis ich auch nicht wie man Drag on Drop Deaktiviert ??
    (Ohne Recourcen Editor)

    Gruß
    andy_mann



  • Schade, zu einer dynamischen Änderung finde ich rein gar nichts. Weder in der MSDN noch im Quelltext selbst. 😞
    Da kann ich dir nicht helfen.



  • Trotzdem DAnke,

    habe mal in der .rc Datei nachgeschaut,

    da steht für ein anderes ComboBox folgendes drin:

    CONTROL         "",IDC_COMBO_BOX,"ComboBoxEx32",CBS_DROPDOWNLIST | 
                        CBS_SORT | WS_VSCROLL | WS_TABSTOP,107,131,101,168
    

    Kann man damit nichts anfangen ??

    Gruß
    andy_mann



  • Damit kann man nicht viel anfangen, leider (jedenfalls ich nicht):

    CONTROL Es ist ein Control (wären wir nicht drauf gekommen 😉 )
    "", Keine Beschriftung
    IDC_COMBO_BOX, Die ID
    "ComboBoxEx32", K.A., aber in der MSDN gibt es eine CComboBoxEx...
    CBS_DROPDOWNLIST | (Nur auswählen)
    CBS_SORT | (Sortieren)
    WS_VSCROLL | (Vertikal scrollen ist möglich)
    WS_TABSTOP, (ist mit Tab erreichbar)
    107,131,101,168 (Die Koordinaten)


Log in to reply