Probleme mit CTabCtrl



  • Hallo Leute,

    ich habe mit dem CTabCtrl immer Probleme.

    Habe in meinem Tool ein CTabCtrl hinzugefügt und lasse Ihn 2 Seiten Anzeigen.
    Das klappt eigentlich immer recht gut.

    Wenn ich jetzt aber in einer Seite eine selbsterstellte (bei mir eine CDatenbank) includieren möchte bringt er mir immer die Fehlermeldung dass er dann das CTabCtrl nicht mehr kennt.

    error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'm_cTabCtrl'
    error C2501: 'CAdminDialog::CAdminTabCtrl': Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
    error C2501: 'CAdminDialog::m_cTabCtrl': Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
    

    Ich komme einfach nicht mehr weiter.

    Hat vielleicht jemand eine Idee ??

    Gruß und Danke
    andy_mann



  • Hallo kann mir keiner Helfen ??

    wenn ich meine Klasse in der .cpp Datei includiere, dann klappt.

    brauche ich aber die klasse in einer Funktion, mup ich sie ja in der .h datei Deklariren, dann fängt das problem aber wieder von vorne an.

    Das selber Problem habe ich allerdings auch mit CPropertySheet.

    Gruß
    andy_mann


Log in to reply