CFileDialog Dateitypen im Fenster anzeigen und auswählen



  • Ich möchte beim Speichern von Daten, dass im Dialogfenster unter Dateityp, die von mir möglichen Varianten angezeigt werden. Da ich bestimmt nicht der erste mit diesem Problem bin, habe ich die "Suchen"-Funktion verwendet und nur diesen brauchbaren Link gefunden.
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=62307&start=10

    Da wird in einem weiteren Link auf die Klasse "CFileExportDialog" verwiesen, die es bei mir unter MFC7.0 anscheinend garnicht gibt 😕 ?

    Dei der Erstellung des CFileDialogs kann ich die Standardendung festlegen, aber die wird eben dann nicht angezeigt...



  • Versuche es mit dem Filter...

    Hier für Load:

    CString sFilter = _T("JPEG (.JPG;.JPEG;.JPE;.JFIF)|.JPG;.JPEG;.JPE;.JFIF||");

    CFileDialog fileDlg(TRUE, NULL, NULL, OFN_FILEMUSTEXIST, sFilter);

    Gruß,
    Janusch



  • Genau das isses! Danke! 😃


Log in to reply