C Code in C++
-
Hallo!
Kann ich C Funktionen (nach einbindung der Headerdateien) auch ohne "Leistungsverlust" in C++ verwenden?mfg jakob buchgraber
-
Hallo,
cout schrieb:
Hallo!
Kann ich C Funktionen (nach einbindung der Headerdateien) auch ohne "Leistungsverlust" in C++ verwenden?mfg jakob buchgraber
wodurch sollte denn ein Leistungsverlust entstehen?
mfg
v R
-
Du meinst also ich kann alles was ich in c verwende auch in c++ verwenden?
-
cout schrieb:
Du meinst also ich kann alles was ich in c verwende auch in c++ verwenden?
Eigentlich sollte das keine Probleme bereiten. Ein gueltiges C-Programm ist auch
ein gueltiges C++-Programm, nur umgekehrt gilt das natuerlich nicht.mfg
v R
-
So rum gilt das natürlich auch nicht 100%ig, aber
Stroustrup schrieb:
Gute C-Programme tendieren dazu, auch C++-Programme zu sein.
-
Welche Schweinereien kann man eigentlich in C anstellen, die in C++ nicht funktioniern?
-
Hi!
Keine, C(89) ist nämlich eine Untermenge von C++. In C++ sind nur einige Sachen deprecated, allerdings noch durchaus verwendbar. Dadurch soll die Abwärtskompatibilität erhalten bleiben.
Code-Hacker
-
Code-Hacker schrieb:
Keine, C(89) ist nämlich eine Untermenge von C++. In C++ sind nur einige Sachen deprecated, allerdings noch durchaus verwendbar. Dadurch soll die Abwärtskompatibilität erhalten bleiben.
Verdammt. Warum will mein C++ Compiler dann folgende Codes nicht schlucken?
//was interessantes int xor = a ^ b; //was fieses memset(p, 'x', sizeof('x')); //was relevantes void foo(); foo(3); //was lustiges char* p=strchr(s, 'x'); //was veraltetes void f(a) int a; {} //was verwirrendes int i; int i=1; //was kompiliziertes foo1.c struct S { int i; } foo2.c struct S { long i; } //was fehlerhaftes? char c[2]="hi"; //was gleiches typedef int foo; struct foo {}; //was altbekanntes char* p=malloc(10);
Hand aufs Herz: wer kann alle diese Punkte erklären?
Achja: ich bin mir natürlich im klaren, dass Code-Hacker im Prinzip recht hat - aber mir war langweilig, deshalb habe ich versucht alle Unterschiede aufzuzählen.
-
Hi!
Ich glaube das hier kann man in diesem Fall zum Nachschlagen verwenden (wobei es sich um C99 handelt):
http://david.tribble.com/text/cdiffs.htmCode-Hacker