Was kann C++
-
Hi leute,
bin neu in diesen Gebiet und möchte eigene Programme programmieren!!!Da ich noch keinerlei Ahnung davon hab stell ich euch jetzt die Frage:
Was kann C++???
-
sprachfeatures doer das was am ende rauskommt?
-
Zumindest kannst du mit C++ nahezu alles machen was du dir vorstellen kannst.
Und wenn spezifisch wird kann man C++ auch noch mixen (assemblercode z.B.).
-
Theoretisch fast alles aber was macht es für einen Sinn?
Du kannst auch CGI Skripte damit schreiben aber warum keine Sprache nehmen die dafür ausgelegt ist? (Perl, PHP).
Man nimmt das was (man kann) und was für den Verwendungszweck am besten geeignet ist. Dazu kommt noch das C++ schwer zu erlernen ist und noch schwerer Anzuwenden. Entscheide dich wofür du Programmieren lernen willst und lerne dann das was du brauchst.
Ein Webprogrammierer wird sich C++ wohl kaum antun, warum auch.
Ein Spieleprogrammierer braucht sich nicht mit Perl rum zu schlagen.
-
@malicious was keine antwort auf die frage ist
ich versuch jetzt mal die frage aus 2 blickwinkeln zu betrachten:
c++ ist Plattformunabhängig, man hat aus c++ alles plattformabhängige rausgeschnitten, und was übrigbleibt ist nicht so viel :). Das ist aber nicht unbedingt ein nachteil, da c++ einem aber die möglichkeit gibt, die fehlende funktionialität zb über dlls für die einzelnen plattformen wieder zu beschaffen. C++ code ist deshalb sehr portabel, und man muss normalerweise nicht befürchten, dass der code auf manchen betriebssystemen nicht läuft(natürlich muss er für jede plattform compiliert werden, aber c++ ist auch kein java :)). Ansonsten kann man mit C++ alles machen.
C++ ist eine multiparadigm programmiersprache,dh man kann unterschiedlichste programmierstile anwenden. metaprogrammierung, oop,funktionale programmierung, imperative programmierung, all das und viel mehr kann mit c++ verwirklicht werden, auch wenn man manchmal abstriche machen muss. C++ bietet für sogut wie jedes problem ein sprachliches mittel um es ausdrücken zu können.
-
Frage dich doch erst einmal was du genau machen moechtest und suche dir dafuer die richtige Sprache raus.
Wenn du nach England ziehen solltest wuerdest du doch auch nicht russisch lernen oder?
(Naja, nicht der beste Vergleich)
-
otze schrieb:
funktionale programmierung
meintest Du vielleicht prozedural?
Der funktionale Anteil in C++ ist nicht sehr groß...