Hilfe ... dos-exe unter Borland C++ Builder 4.0
-
Ich bin "alter" C-Programmierer (Quick C, MS C 6) und versuche derzeit, im Borland C ++ Builder 4 irgendetwas - nur irgendetwas - zum Laufen zu bringen. Geht nicht, er erzeugt keine OBJ-File.
Ich versuche Konsolenanwendung, kopiere einen möglichst problemlosen alten Code rein, so dass die .cpp-Datei so aussieht:
#pragma hdrstop
#include <condefs.h>
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>//---------------------------------------------------------------------------
#pragma argsusedint j , k ;
char c ;
FILE *i, *o ; /* In- und Outputdatei */int main(int argc, char* argv[])
{
if( argc!=4 ) /* Falsche Anzahl von Argumenten : Hilfe /
{ printf("\n** KUERZE 'inputfile' 'outputfile' 'new length' ***");
exit(1);
}i = fopen( *++argv , "r" ) ;
o = fopen( *++argv , "w" ) ;
j = atoi( *++argv ) - 2 ;
for( k=0 ; k<j ; k++ ) { c=getc(i) ; fprintf( o , "%c" , c ) ; }
fclose( i ) ; fclose( o ) ;
return 0;
}und kompiliere die Unit - das macht er. Und dann gehts nicht mehr weiter. Könnte mir vielleicht jemand einen kurzen Hinweis geben, wie ich hieraus eine .exe für DOS bekomme?
Danke an alle, LG Martin
-
Hey! 3-Fachpost ist hier nicht erlaubt, soweit ich das weiss!!
Lass das in Zukunft bitte!Ich glaube im BCB4 gibts bei Datei->Neu... eine Funktion "Konsolen-Experte" klick da druf! Und wies weiter geht siehst dann von selbst! (Info: Im BCB6 Pro gibts den Experte, den hab nämlich ich!)
-
Hallo,
gestern bekam ich nur Fehlernachrichten aus dem Forum, und ging davon aus, dass die Einstellung nicht funktioniert, und habe es immer wieder probiert ... so sorry, mir hätte wirklich auch ein Beitrag gereicht, das nächste Mal weiss ich es besser.
Den Konsolenexperten habe ich ja verwendet. Die Compilierung klappt auch (zumindest kommen keine Fehlerhinweise), da lag das Problem nicht.
Aber ich kann nicht linken, das ist das Problem.
Vielen Dank, LG Martin
-
Hallo
@m.rbk
Fehlermeldungen sollten da eigentlich schon kommen -