Hilfe ... dos-exe unter Borland C++ Builder 4.0
-
Ich bin "alter" C-Programmierer (Quick C, MS C 6) und versuche derzeit, im Borland C ++ Builder 4 irgendetwas - nur irgendetwas - zum Laufen zu bringen. Geht nicht, er erzeugt keine OBJ-File.
Ich versuche Konsolenanwendung, kopiere einen möglichst problemlosen alten Code rein, so dass die .cpp-Datei so aussieht:
#pragma hdrstop
#include <condefs.h>
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>//---------------------------------------------------------------------------
#pragma argsusedint j , k ;
char c ;
FILE *i, *o ; /* In- und Outputdatei */int main(int argc, char* argv[])
{
if( argc!=4 ) /* Falsche Anzahl von Argumenten : Hilfe /
{ printf("\n** KUERZE 'inputfile' 'outputfile' 'new length' ***");
exit(1);
}i = fopen( *++argv , "r" ) ;
o = fopen( *++argv , "w" ) ;
j = atoi( *++argv ) - 2 ;
for( k=0 ; k<j ; k++ ) { c=getc(i) ; fprintf( o , "%c" , c ) ; }
fclose( i ) ; fclose( o ) ;
return 0;
}und kompiliere die Unit - das macht er. Und dann gehts nicht mehr weiter. Könnte mir vielleicht jemand einen kurzen Hinweis geben, wie ich hieraus eine .exe für DOS bekomme?
Danke an alle, LG Martin
-
Hey! 3-Fachpost ist hier nicht erlaubt, soweit ich das weiss!!
Lass das in Zukunft bitte!Ich glaube im BCB4 gibts bei Datei->Neu... eine Funktion "Konsolen-Experte" klick da druf! Und wies weiter geht siehst dann von selbst! (Info: Im BCB6 Pro gibts den Experte, den hab nämlich ich!)
-
Hallo,
gestern bekam ich nur Fehlernachrichten aus dem Forum, und ging davon aus, dass die Einstellung nicht funktioniert, und habe es immer wieder probiert ... so sorry, mir hätte wirklich auch ein Beitrag gereicht, das nächste Mal weiss ich es besser.
Den Konsolenexperten habe ich ja verwendet. Die Compilierung klappt auch (zumindest kommen keine Fehlerhinweise), da lag das Problem nicht.
Aber ich kann nicht linken, das ist das Problem.
Vielen Dank, LG Martin
-
Hallo
@m.rbk
Fehlermeldungen sollten da eigentlich schon kommen -
du hast Includefiles vergessen#include <stdlib.h> #include <stdio.h>Bei mir funktioniert das Kompilieren sowie das Linken
Was geht bei dir nicht ?(Verwende zum test deines Programmes dochmal den Debugger !)
MfG
Klaus
-
Hei Klaus,
danke für die Hilfe ...
ich habe die Includes doch drin, ganz am Anfang, oder sehe ich das falsch?
Fehlernachrichten kommen keine beim Kompilieren, nur eine Warnung über verschiedene Charaktertypen, die bin ich gewillt zu ignorieren.
Aber es kommt keine .obj raus.
Debugger nutzt da auch nichts, denn er kompiliert ja ... behauptet er zumindest ... linkt nur nicht.
LG Martin
-
m.rbk schrieb:
Aber es kommt keine .obj raus.
Hi,
wenn keine *.obj da sind, wird das Programm nicht kompilliert....MfG
Alexander Sulfrian
PS: Vielleicht ist die Warnung ja doch ein Fehler? Ober du hast irgendwas in den Projektoptionen verstellt...
-
Hallo
@m.rbk
Sorry muss ich irgenwie ueberlesen haben
(sollte halt so frue nicht posten)Aber bei mir laesst sich dein Programm Kompilieren und auch Linken
(ohne Problem)Was passiert wenn du auf
Projekt erzeugen clickst
sollte zuerst anzeigen
Kompilieren..
dann Linken ...
dann Projekt fertigMfG
Klaus
-
Hallo,
ja, da muss irgendwas in den Optionen verstellt sein. Vielleicht ...
Klaus, das wäre nett, wenn du mir Deine (denn da klappt es ja) geben würdest.
"Projekt erzeugen" mach ich ja, aber da meckert er das Fehlen der obj-File an.
Und vorher habe ich kompiliert, mit nur ner Warning:
"[C++ Warnung] Project2.cpp(24): W8071 Bei Konvertierung könnten signifikante Ziffern verlorengehen.."
- sonst nichts.Und Projekt erzeugen gibt dann:
"[Linker Fehler] Unable to open file 'PROJECT2.OBJ'."Danke Martin