SESSION
-
Steht denn in $_REQUEST[session_name()] wenigstens die richtige ID? Falls nicht, stimmt bei der Übergabe schon was nicht
-
wenn ich das printe $_REQUEST[session_name()]
da steht nix drinne
-
Was für eine PHP-Version hast du? und gibt denn session_name() was aus?!
-
Wofür brauchst du session_name
Dies muss vor session_start aufgerufen werden um einen Namen für die Session zu setzen.
Mach einfach folgendes
session_start();
$_SESSION['XY'] = "XY"
ein eURL hängt nicht das an was du machst sondern nur SID
Bedenke aber das SID immer als letztes in einer URL sein muss da SID auch leer sein kann.
-
ZEFIXX,
also ich hab folgendes rausgefunden:
wenn ich so mach:
[php]
print "<form name='next' action='gallery.php?".SID."' method='post'>".
"<input type='submit' value='next'>".
"<input type='hidden' name='path' value='next'>".
"</form>".
[/php]dann krieg ich die richtige SID übergeben und somit auch die richtige session.
print "<form name='next' action='gallery.php?".SID."' method='get'>". "<input type='submit' value='next'>". "<input type='hidden' name='path' value='next'>". "</form>".
so krieg ich meine versteckte variable übergeben, aber nicht die SID...
ich brauch aber beides......
-
Ist ja eigentlich klar denke ich.
Ich weiß jetzt zwar nicht wie HTML das macht wenn die SID leer ist aberSo sieht es wenn die SID nicht leer ist.
gallery.php?PHP_SESSION=sdfsawercsa&path=deinpfad
und so IMHO wenn sie leer ist.
gallery.php??path=deinpfadOb das geht weiß ich nicht. Ich übergebe immer per POST.
-
Deswegen finde ich SID immer etwas ungünstig und bastle mir zwei neue Konstanten (eine mit &SID und eine mit ?SID bzw. beide leer, wenn SID leer ist).
Aber guck dir bei GET doch einfach mal an, wie dein Browser die URL zusammenbastelt... das schön ist doch, dass du das im URL Fenster super sehen kannst.
-
beim get da is nix von der SID in der url zu sehen, nur bei post
-
Klar, wenn du get nimmst, musst du die Session-ID auch über ein hidden-Input übertragen
-
stimmt!
endlich habichs :-))
vielen dank an alle, die mir geholfen hamm, zu der lösung zu kommen..