Bräuchte Hilfe zum Thema Mutli-Threading ( nur Grundlagen ) danke !



  • Hi, ich habe mit einem Server/Client Programm angefangen, mitten drin ist mir aufgefallen, dass ich dafür am besten bzw. nur mit Multi-Threading weiter kommen. Leider habe ich davon keine Ahnung und mein Lehrer will nix dazu sagen 🙂
    Ich habe mir bereits die Hilfe von meinem BCB 5.0 angeschaut, aber ich bleibe an der Stelle, nach dem erzeugen des "Thread-Objektes" hängen. Ich habe also die Unit, weiß jetzt aber nicht, wie ich die vom Main aus aufrufen bzw. beenden oder auch einstellen kann, evtl. stell ich mich weng dämlich an oder die Hilfe ist sch.. 🙂
    Bei Googel habe ich auch schon gesucht, aber leider findet man da eigtl. bloß was über Visual C++. Hab auch schon versucht mir daraus was zusammen zu reimen, wurde aber nix 😞
    Im großen und ganzen, wäre ich demjenigen sehr dankbar, der mir hier ein kleines "HowTo" ( am besten so schritt für schritt - "FürDummies-Version" 🙂 ) über dieses Multithreading schreiben könnte.

    Vielen Dank schonma.

    mfg sOurce



  • sOurce schrieb:

    ...
    Im großen und ganzen, wäre ich demjenigen sehr dankbar, der mir hier ein kleines "HowTo" ( am besten so schritt für schritt - "FürDummies-Version" 🙂 ) über dieses Multithreading schreiben könnte.

    Vielen Dank schonma.

    mfg sOurce

    Wieso das Rad neu erfinden ?

    Schau doch mal hier nach BCB-Tutorial

    Dort gibt es ein sehr umfangreiches Tutorial zu Threads mit BCB

    Foxy



  • Bist ein Schatz, sowas such ich schon seit ich mit bcb angefangen hab 🙂

    Ich werds mir gleich ma durchlesen, evtl. frag ich dann noch ne Kleineigkeit hier, wenns recht ist 🙂

    THX !

    Edit :

    Ich mag gleich nimmer, da freut man sich, dass man endlich ma was gescheites bekommt und dann geht das nicht ma, wenn man das biespiel ganz genau abtippt 😕



  • Woran biste denn gescheitert ??
    Hab auch vor nen paar tagen mit thread angefangen und festgestellt das das Beispiel aus der Faq nich 1:1 umzusetzen ist.

    Hier der Link is ganz gut:
    http://bcb-tutorial.c-plusplus.net/Thread/index.html

    Sag ma wo dein Fehler is... vielleicht hat ich den ja auch schon 🙂



  • sOurce schrieb:

    Bei Googel habe ich auch schon gesucht, aber leider findet man da eigtl. bloß was über Visual C++. Hab auch schon versucht mir daraus was zusammen zu reimen, wurde aber nix

    sollte aber gehen, sofern da kein mfc benutzt wird. bcb kann ja wohl winapi-calls ausführen



  • 666Blade[DC]666 schrieb:

    Sag ma wo dein Fehler is... vielleicht hat ich den ja auch schon 🙂

    Darf ich auch? Ich mach einfach mal 😃 :
    http://bcb-tutorial.c-plusplus.net/Thread/artikel5.html
    An der Stelle im Tutorial, an dem die Resultate vorgestellt werden, habe ich weniger schöne Ergebnisse: Wenn ich das Formular verschiebe, bleibt der Zähler stehen, bis der Thread zu den 200.000 weitergerechnet hat... Und gerade das sollte ja nicht sein.



  • Ok, ich habs nun, bei mir gehts 🙂 *freu*

    Ich bin jetzt aber erst ma 2 Tage auf LAN, wär ma schön, wenn man sich aber auch so ma unterhalten könnte. Ich such immer Leute, die so in etwa auf meinem Stand sind, zum qustschen 🙂

    Ich hab ma nen IRC channel geplant, name wäre #c++.hile, im quakenet, da mir die von #c++.de zu arrogant sind, ich hoff ma das macht nix hier, das ich die namen der channels nenne *fg*

    Oder auch ma ein TS Server wär ma ne schöne idee. Wer da Itresse hätte, einfach ma ne PM schicken, happy coding so weit 🙂

    mfg sOurce



  • sOurce schrieb:

    ...da mir die von #c++.de zu arrogant sind...

    dann geh mal nach #linux.de und stell 'ne newbie frage 😃


Log in to reply