Was bedeutet disjunkt?
-
Die Wertebereiche der Standarddatentypen sind paarweise disjunkt.
Der Wert 6.0 vom Typ
real ist also nicht identisch mit dem Wert 6 vom Typ integer und das Zeichen
'6' vom Typ char ist mit keinem der beiden Werte identisch.Bedeutet also ungleich!? oder
pt
-
ich kenne disjunkt mengenlehrerisch..
zwei mengen heißen disjunkt, wenn sie die eine menge geschnitten der anderen menge eine leere menge ergibt.
passt auf deine aussage.
-
War hier nicht gerade noch ein Beitrag von "Mastah"?
-
Den Thread gibts (gabs?) zwei mal.
-
Oder anders formuliert: 2 Mengen sind disjunkt, wenn sie keine gemeinsamen Elemente besitzen.
-
Optimizer schrieb:
Den Thread gibts (gabs?) zwei mal.
Ja, das wars.
-
interpreter schrieb:
War hier nicht gerade noch ein Beitrag von "Mastah"?
Ja, aber da wollte niemand mehr posten... *heul*
-
Bashar schrieb:
Oder anders formuliert: 2 Mengen sind disjunkt, wenn sie keine gemeinsamen Elemente besitzen.
Ergaenzend dazu: Man sagt auch, dass die beiden Mengen elementfremd (disjunkt)
sind.mfg
v R
-
plc_tippser schrieb:
Die Wertebereiche der Standarddatentypen sind paarweise disjunkt.
lol. buch sofort löschen. der kaspar hat das fremdwort nur verwendet, um sich wichtig zu machen.
-
Das ist ein Problem, dass viele Fachbuchautoren haben. Sie verwenden Fremdwörter um jeden Preis, egal ob die Klarheit oder die Richtigkeit darunter leidet.
-
Ich hab nen Kaminofen, alle Bücher zu mir.
-
MaSTaH schrieb:
Das ist ein Problem, dass viele Fachbuchautoren haben. Sie verwenden Fremdwörter um jeden Preis, egal ob die Klarheit oder die Richtigkeit darunter leidet.
meine profs lieben das in ihren skripten auch
-
elise
******passt ja dann auch zu deiner Signatur
optimizer
*********son richtig großen?
-
TheTester schrieb:
optimizer
*********son richtig großen?
hmmmmmmmmmmmmmm..... ._.
-
wenn optimizers nicht reicht: hier stehen zwei kachelöfen, die bald geheizt werden müssen, wenn es nachts so kalt bleibt.
-
Mit drei Öfen schaffen wir es.
-
elise schrieb:
MaSTaH schrieb:
meine profs lieben das in ihren skripten auch
Ja, genau. Das ist auch von meinen Profs. Aber da mus ma halt durch.
Danke für die Hilfe
pt
-
Ach ja,
sorry für die 2 threads. Irgendwie war beim senden der Balken stehengeblieben. Da dachte ich, der Beitrag währe im Nirgendwo gelandet. Beim 2. posten dito. da hab ichs aufgegeben und später gesehen.......Ihr wisst schon.
pt