Achtung Anfänger!

• das schimpft sich "Visual C++ 6 in 21 Tagen" . Kann man damit was anfangen?

Als einsteiger? nein, kannst vergessen. Das buch behaldet vor allem Visual C++ / MFC und nicht C++. Lern erst mal die sprache vor du mit APIs/Libs rumhantierst.

http://www.c-plusplus.net/Titelliste.php?selection=Cpp
    Ich würde dir C++ für Dummies als anfang ermpfehlen, als so ne art crashkurs und dann C++ ENT-PACKT.

• okay, mal schaun woher ich das herbekomm. mit dev-cpp hab ich schon rumprobiert-wie gesgat ich bin in c noch ein unbeschriebenes Blatt...

Ich werde als erstes mal die ganzen tutorials durchlesen und rumprobieren. Was mir einwenig fehlt ist das Visuele, also nicht nur auf textbasis...Ich kann zwar sagen das ich das "Hello World" Prgramm hinter mir habe und alles halbwegs kapiere, aber mir fehlt einfach das visuelle (Fenter , Benutzoberfläche..) . Achja, hab mal mit Delphi rumprobiert, daher kommt das 😃

Aber danke das ihr mich einwenig aufklärt 👍 👍 👍 👍

• Lass die Finger erstmal von Windowsprogrammierung. Das hat absolut keinen Sinn, weil Windowsprogramme viel zu umfangreich sind für einen Anfänger!

Fange mit normalem C an, arbeite weiter mit C++, und dann, aber erst wirklich dann, wage einen Blick ins MS Visual C++.

Hier ein C Kurs, der eigentlich alles durchnimmt:
    AOL C KURS

Doch das wichtigste: Sehr sehr viel herumprobieren und herumspielen. Erst wenn du was richtig kapiert hast weiter zum nächsten Kapitel.
    Oft sitzt man 1h vorm Debugger bis man mal kapiert wo der Fehler liegt. Hier darf man halt nicht aufgeben.

Grüße,
    Harri

• Windowsprogrammierung zum Schluss, soweit Übereinstimmung.

Aber BITTE, fang nicht mit C an, sondern gleich mit C++ und dem
    dazugehörigen objektbasierten "Denken" zur Lösung von Problemen.
    Auch wenn die C-"Funktionalität" zu C++ dazugehört, mach nicht
    den Fehler erst mal ein Jahr C zu Lernen und dann, wenn du alles
    im Griff hast 😉 deine Kenntnisse, gewissermassen als Erweiterung,
    mit C++ auszubauen.

mfg JJ

• hi,
    fang mit c++ an mit einem geeignetten tutorial. ich denke mal es gibt auch tutorials mit lernaufgaben. ansonsten denk dir welche aus. und wenn du echt dran interessiert bist mal ein trojaner zu schreiben oder ein windowsprogramm, dann wirst du sicher noch sehr viel zeit bis dahin brauchen und sicherlich auch einige rueckschlaege einstecken muessen, soll heissen, es klappt nicht alles sofort wie du das willst. aber mit 16 is man ja noch nicht zu alt dafuer 🙂

viel gluck dabei und uns im forum gibs ja auch noch

• Ich wollt jetzt einfach mal ein Programm schreiben, womit man z.B. Kontnoauszüge speichern kann und eine art Statistik dazu oderso. ich denke das ist schaffbar mit meinem Wissen ^^ . Ich wollte schon viel früher anfangen, hab aber immer die Lust verloren weil ich keine richtigen turorials gefunden habe...Gibt es sowas wie eine Liste mit allen Befehlen und der erklärung dazu ? Das wäre sehr hilfreich...und Tutorials zu C oder C++ .

Schonmal vielen dank ihr habt mir schon ein bisschen weitergeholfen 👍 🙂

EDIT: Achja mein erstes Problem ist: Ich benutze grad Turbo C und wie mir scheint fehlt in dem Tutorial ein Befehl damit der Text gelöscht wird. Also wenn ich das programm zweimal ausführen lasse,steht alles doppelt da.

• Naja, ich geh halt den Weg dass ich mich vorerst mal nur auf C konzentriere. Das kommt aber auch daher, dass ich mich mit dem Taschenrechner TI200 beschäftige und für ihn Programme schreibe.(siehe http://tigcc.ticalc.org ) Und den kann man halt ausschließlich in C programmieren, und nicht in C++.

Egal mit was du anfangen willst, hauptsache du ziehst es dann auch bis zum Schluß durch.

Aber wenn du mit C++ anfangen willst, habe ich auch hier ein paar Links für dich:
    LINK

Da ist sicher ein gutes für dich dabei, und sonst: cplusplus.de (Forum und Tutorials) gibts ja auch noch 😉

Schönen Tag noch,
    Harri

• nicknack2002 schrieb:

ich denke das ist schaffbar mit meinem Wissen ^^ .

mir scheint fehlt in dem Tutorial ein Befehl damit der Text gelöscht wird. Also wenn ich das programm zweimal ausführen lasse,steht alles doppelt da.

🙄

clrscr();

Mit einer List von Befehlen ist c++ nicht zu erlernen, alleine die Befehle machen kein Programm, man muss auch verstehen WIE man sie anwendet.

• Gerner. schrieb:

Mit einer List von Befehlen ist c++ nicht zu erlernen, alleine die Befehle machen kein Programm...

au weia. jetzt kommt bestimmt gleich so'n oberschlaumeier und schreibt 'c++ hat keine befehle'. bitte nicht.... 😞

• Ne das ist schon klar, aber mal eine Übersicht zu haben was es überhaupt gibt...

Anmelden zum Antworten