Roboter
-
Hallo
Also ich habe mir vor 2 Wochen den Nano XXL http://www.robotershop.biz/index.html bestellt. Ein netter Bausatz um ein bisschen herumzuprobieren wie ich finde
Sobald ich ihn habe kann ich dir ja Bescheid sagen wenn du möchtest.
-
hi,
ich hatte auch schon mal die idee einen roboter selber zu bauen, und muss sagen, wenn man sich damit beschaeftigt is das denke ich kein problem. wenn du dir einen roboter kaufen willst denke ich gehen ein paar interessante sachen an dir vorbei. das ist jedenfalls meine ansicht.
gruss
msp
-
b7f7 schrieb:
naja...
viele sensoren braucht man eigentlich auch nicht...
mit nen par cameras ist einiges zu detectieren.
drucksensoren sind auch nicht schlecht.
Ich wollte eigentlich nur Harribos sortieren (ich mag halt die Roten net).
also brauch ich ne Farbcam um die Form und die Farbe zu bestimmen.
damit ich den greiffen kann brauch ich die Drucksensoren.
ich brauch dann auch ne USB(?) verbindung zum Rechner damit ich die life Bilder hab.
erweiterbar sollte das auch sein weil... kann sein das ich damit noch was andres vorhab.
deshalb such ich ob nicht irgend ein anderer Anbieter etwas complexere system hat.mal ganz OT: die Roten sind doch die Besten
-
das hab ich mal gefunden, von wegen selberbauen. k.a. ob's was bringt:
klickalso, wenn du das elektronik-zeug draufhast, scheint's recht interessant.
-
hmm.. wie siehts mit nem Max232 aus, der an einen Mikrocontroller gelötet wird und nen Paar Motortreibern, sowie Sensoren?
Die Schaltungen findest Du zu Hauf im Netz..
und es ist billiger..
-
das baun ist mir nicht so wichtig. Beweglichkeit auch nicht.
eigentlich dachte ich an so einen Roboterarm wie bei Standard Industrierobots. hatte irgendwann im WDR Computerclub ein schoenes Model gesehn. und sowas war ich am suchen.
-
vergiss es.. die günstigsten kosten ca. 140 euro..
-
und wer biete sowas an?
-
Der Arm kostet ca. 70 $, die Steuerelektronik 90 ..
-
falls es wen interessiert: meine maturarbeit
schaltpläne etc. sind leider keine drin, es geht hauptsächlich um die programmierung. vielleicht hilfts ja wem.