ich find die mysql.h nich
-
--------------------------------------------------------------------------------
also ich find die mysql.h nich! ich hab das jetz alles soo gemacht, wie ihr da beschrieben habt, aber ich hab halt die mysql.h (die soll doch im Verzeichnis sein, wo mysql installiert ist, oder?) nich und hab die von mysql++ genommen, was ich mir runtergeladen hab...aber wenn ich da alles mit eingebunden hab, dann bekomm ich am ende noch nen fehler:[Linker Fehler] Unresolved external '_mysql_init' referenced from E:\LAUFERKDATEN\PROGRAMMIEREN\C_PLUS_PLUS\MYSQL\IMPLIB\UNIT1.OBJ [Linker Fehler] Unresolved external '_mysql_real_connect' referenced from E:\LAUFERKDATEN\PROGRAMMIEREN\C_PLUS_PLUS\MYSQL\IMPLIB\UNIT1.OBJ [Linker Fehler] Unresolved external '_mysql_close' referenced from E:\LAUFERKDATEN\PROGRAMMIEREN\C_PLUS_PLUS\MYSQL\IMPLIB\UNIT1.OBJwär ganz nett, wenn mir da jemand helfen könnte
-
Der Compiler kennt zwar jetzt die Namen der Befehle, da du ja die Headerdatei eingebunden hast, aber noch nicht die Bibliothek, in der der Code für diese Befehle steht.
Deswegen beschwert sich der Linker, das er keinen Code für diese Befehle findet.(Er kann die Aufrufe nicht auflösen/resolven).Sage einfach dem Linker, dass er noch die Datei "mysqlclient.lib" mitbenutzen soll. GGfs. musst du ihm auch noch mitteilen, in welchem Verzeichnis.
-
Ich habe das verzeichnis wo mysqlclient.lib drinne is mit eingebunden, aber es geht noch nich, da kommt immer noch dieser Fehler!
danke für eure bemühungen...