membertemplates sollten doch so gehen
-
Hallo, was meint Ihr dazu:
class test { public: template <class T> operator T*() { return 0; } }; test a; double *x = a;
Warum lässt sich dieser Code in meiner VisualStudio Enterprise Ed. 6.0 nicht compillieren, im gcc unter linux allerdings ohne Probleme?
Ich dachte, VC++ 6 unterstützt member templates?!
(Wenn ich template <class T> ganz normal oberhalb der Klasse schreib und bei der Instantiierung dann <double> dazu angebe, gehts natürlich)
-
vs6 kommt nicht so gut klar mit templates. du könntes es mit 'typename' statt 'class' versuchen, aber ich glaube nicht, dass das hilft.
-
aha, thx
Laut Scott Meyers ist class und typename in dem kontext egal..
(es gehen übrigens beide varianten nicht)vielleicht noch eine kleine frage: bein vc7 geht das alles?
-
ja, der kann das alles.
der vc6 kann das nicht, weil er älter als der letzte standard ist
-
Testheini schrieb:
vielleicht noch eine kleine frage: bein vc7 geht das alles?
der 8er (beta) schluckt es ohne murren.
vc7 wohl auch.
-
otze schrieb:
ja, der kann das alles.
der vc6 kann das nicht, weil er älter als der letzte standard istNö, beides 98 erschienen. Und der Standard war kein gehütetes Geheimnis. Der VC6-Compiler hätte um einiges standardkonformer sein können. Naja, wenigstens ist der 2003er mal ordentlich geworden.
-
teste hier
-
MaSTaH schrieb:
otze schrieb:
ja, der kann das alles.
der vc6 kann das nicht, weil er älter als der letzte standard istNö, beides 98 erschienen. Und der Standard war kein gehütetes Geheimnis. Der VC6-Compiler hätte um einiges standardkonformer sein können. Naja, wenigstens ist der 2003er mal ordentlich geworden.
Der VC98 wurde kurz vor dem standard veröffentlicht, er konnte garnicht alles unterstützen. und so ein compiler schreibt sich ja auch nicht in einer Nacht
-
Ah, wurde die Semantik von protected im letzten Standard noch verändert?
-
otze schrieb:
Der VC98 wurde kurz vor dem standard veröffentlicht, er konnte garnicht alles unterstützen. und so ein compiler schreibt sich ja auch nicht in einer Nacht
Ein Standard auch nicht...
-
MaSTaH schrieb:
otze schrieb:
Ein Standard auch nicht...
vor allem schreibt er sich nicht selber